Ticketverlosung: Kurz und Knapp Luzern zeigt am Do. 22. November Schweizer Kurzfilme im Treibhaus Luzern / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Ticketverlosung: Kurz und Knapp Luzern zeigt am Do. 22. November Schweizer Kurzfilme im Treibhaus Luzern

K&K Logo

von: kurz&knappLU; aufgeschaltet am 12.11.2012 18:53

Ticketverlosung: Gewinne 3x2 Tickets, schicke und ein Mail an luzern@kurzundknapp.ch mit Vor- Nachnamen und dem Stichwort Luzern-CHurzfilme. Mit etwas Glück gehörst du zu den glücklichen Gewinnern.

Der Schweizer Kurzfilmabend hat bei uns Tradition und im Jahresprogramm längst einen festen Platz. Auch in der Saison 2012/13 bringt euch Kurz & Knapp wieder eine Auswahl an ausgewählten, trashigen, preisgekrönten, altbekannten und neuentdeckten Produktionen aus dem ganzen Land.

Bei uns habt ihr die Gelegenheit, die Publikumslieblinge des letzten Jahres noch einmal zu geniessen oder den abgefahrenen Low Budget-Streifen aus dem Hinterland zu entdecken.

Dazu zeigen wir euch den Dokfilm STEHLER von Adrian Winkler, einen One-Shot Musikvideo von Christian Schaad mit dem passenden Namen SCHNEEMAA. Andere Filme hinterfragen kritischen den Verlauf der Schweizer Immigrationpolitik. Dazu zeigen wir Rolando Collas mehrmals ausgezeichnetes Werk EINSPRUCH VI und Marcel Barellis GYPAETUS HELVETICUS, welcher mit einem Schuss Humor das heikle Thema behandelt.

Weniger politisch brisant, dafür nicht minder ernst geht es in der Auswahl an Filmschulprojekten zu. Komödien wie BLINDFLUG und SWOOSH zeigen, dass man sich um die Zukunft der Schweizer Kriminalität ernsthaft Sorgen machen muss. Zudem zeigt Jan Eric Macks MAGNETFELDER oder Felix Schafferts DER RÄUBER, dass die Perspektiven für den Schweizer Filmnachwuchs – wortwörtlich – gut aussehen.

Trailer: http://vimeo.com/51757075

Kurz&Knapp zeigt Schweizer Kurzfilme
Do. 22. November 2012
Türöffnung: 20:00 Uhr
Filmbeginn: 20:30 Uhr
Treibhaus Luzern

www.treibhausluzern.ch

www.cinematte.ch

luzernSPAMFILTER@kurzundknapp.ch
Website Kurz&Knapp