Storytelling-Konferenz: Identity Storys – wie wir uns über Erzählungen definieren und wie Geschichten uns prägen
von: cfs; aufgeschaltet am 23.09.2014 16:32
13. November 2014, 9:00-17:00 im Neubad in Luzern
Referent/innen:
- Marina Belobrovaja, Aktionskünstlerin
«Das DNA Projekt» – die Suche nach dem identitätsprägenden Gen.
- Hans Peter Danuser von Platen, Marken-Experte
«Identität und Markenstrategie im Tourismus» – warum St. Moritz der erste markengeschützte Ortsname wurde.
- Valentin Groebner, Historiker
«Identität ist nicht immer die beste Idee» – warum identitätsstiftende Erzählungen oft wenig mit der Realität zu
tun haben.
- Margarete Jahrmann, Game Designerin, Künstlerin und Kuratorin
«#selfiegame14 - Identity, Role Play and no Fun!» – das Selfie als konstruierte Realität einer idealen Identität.
- Frédéric Martel, Journalist und Forscher
«The different identities of the Internet» – warum das Internet nicht überall das gleiche ist.
- Frank & Patrik Riklin, Konzeptkünstler, CEOs «Atelier für Sonderaufgaben»
«Fliegen retten in Deppendorf» – wie eine Kunstaktion die Identität eines Unternehmers und seines Betriebs
verändert.
- Bernt Vann, Journalist und Kommunikationswissenschaftler
«Stories ohne Identitäten? Vom Umgang mit Pseudonymen und Schwarm-Identitäten» – warum Pseudonym und
Anonymität Grundlagen der sozialen Interaktion sein können.
- Hansi Voigt, Geschäftsführer & Chefredaktor des Newsportals Watson
«Identität im Newsgeschäft» – warum es diese braucht und wie sie hergestellt wird.
Referent/innen:
- Marina Belobrovaja, Aktionskünstlerin
«Das DNA Projekt» – die Suche nach dem identitätsprägenden Gen.
- Hans Peter Danuser von Platen, Marken-Experte
«Identität und Markenstrategie im Tourismus» – warum St. Moritz der erste markengeschützte Ortsname wurde.
- Valentin Groebner, Historiker
«Identität ist nicht immer die beste Idee» – warum identitätsstiftende Erzählungen oft wenig mit der Realität zu
tun haben.
- Margarete Jahrmann, Game Designerin, Künstlerin und Kuratorin
«#selfiegame14 - Identity, Role Play and no Fun!» – das Selfie als konstruierte Realität einer idealen Identität.
- Frédéric Martel, Journalist und Forscher
«The different identities of the Internet» – warum das Internet nicht überall das gleiche ist.
- Frank & Patrik Riklin, Konzeptkünstler, CEOs «Atelier für Sonderaufgaben»
«Fliegen retten in Deppendorf» – wie eine Kunstaktion die Identität eines Unternehmers und seines Betriebs
verändert.
- Bernt Vann, Journalist und Kommunikationswissenschaftler
«Stories ohne Identitäten? Vom Umgang mit Pseudonymen und Schwarm-Identitäten» – warum Pseudonym und
Anonymität Grundlagen der sozialen Interaktion sein können.
- Hansi Voigt, Geschäftsführer & Chefredaktor des Newsportals Watson
«Identität im Newsgeschäft» – warum es diese braucht und wie sie hergestellt wird.
reinhardSPAMFILTER@centerforstorytelling.org
Webseite Center for Storytelling
|