MORE THAN HONEY - Sonderveranstaltung / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

MORE THAN HONEY - Sonderveranstaltung

MORE THAN HONEY - Sonderveranstaltung

von: kult.kino ag; aufgeschaltet am 23.08.2012 15:09

Sonntag, 28. Oktober | 11.00 Uhr | kult.kino atelier (Theaterpassage 7, Basel)
im Anschluss Gespräch mit Regisseur Markus Imhoof

Mehr als ein Drittel unserer Nahrungsmittel ist abhängig von der Bestäubung durch Bienen. Der Physiker Albert Einstein soll gesagt haben: „Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus.“
Der renommierte Regisseur Markus Imhoof war dank seines Grossvaters schon früh mit den emsigen Insekten vertraut und widmet sich nun ihrer einzigartigen Welt. Beginnend bei einem Imker in den Schweizer Bergen ist der Regisseur rund um die Welt gereist. Er interviewt Wissenschaftler, erzählt von der phänomenalen Intelligenz der Bienen und ihrem sozialen Zusammenleben. Dank modernster Kameratechnik sind zudem beeindruckende und einzigartige Bilder über das Leben im Inneren eines Bienenstocks oder die Begattung einer Königin in vollem Flug entstanden. «More than Honey» ist kein weiterer Film über das Medienereignis Bienensterben. Es geht um das Leben, um Menschen und Bienen, um Fleiss und Gier, um Superorganismen und Schwarmintelligenz.

olaf.kolloSPAMFILTER@kultkino.ch
Möglichkeit zur Reservation!