LUCHINO VISCONTI // im Filmpodium bis 15. November 2011 / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

LUCHINO VISCONTI // im Filmpodium bis 15. November 2011

LUCHINO VISCONTI // im Filmpodium bis 15. November 2011

von: filmpodium; aufgeschaltet am 03.10.2011 08:34

Mit «Ossessione» und «La terra trema» hat der überzeugte Kommunist Luchino Visconti (1906–1976) Hauptwerke des Neorealismus geschaffen, mit «Il gattopardo», «Senso» und «Ludwig» aber auch prachtvolle, detailgenaue Historienfilme. Ob er die Welt der Fischer und Arbeiter oder das Leben bei Hof darstellte: Stets sind seine Filme nicht nur genaue Beobachtung, sondern auch schonungslose Analyse. In drei Jahrzehnten ist so ein Werk entstanden, in dem visuelle Opulenz und messerscharfe Zivilisationskritik miteinander verschmelzen.

http://www.filmpodium.ch