Kurz und Knapp / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Kurz und Knapp

von: jcanciani; aufgeschaltet am 21.11.2007 10:34

Vor dem EM-Anpiff noch ein Schmankerl an Kurzfilmen am 22. Mai im Salzhaus. Kurz und Knapp macht Saisonschluss. Türöffnung 19.30, Start 20 Uhr

18 Kurzfilme aus Island, Deutschland, Türkei, Österreich, Frankreich, Russland und der Schweiz.

Stark vertreten dieses Mal sind Animationsfilme, u.a. „Ring of Fire“ von Andreas Hykade der auch schon das Musikvideo zu „10 kleine Jägermeister“ der Toten Hosen gedreht hat. „Electronic Performers“ ein unkonventionelles Musikvideo der Band „Air“ durch den Regisseur Jerôme Blanquet und mit Napoléon Bonaparte zeigen wir einen Trickfilm des St. Galler Simon Oberli.

Die anderen Filme waren alles erfolgreiche Festivalfilme und als Zusatz noch 10 Finalisten des jährlichen schweizer Wettbewerbs von agent-provocateur.ch. Das Thema war „Angst“ und das Zeitlimit 30 Sekunden.

Die Filme:
Wrestling - Grimur Hakonarson - Island
Ring of fire - Andreas Hykade - Deutschland
Grauzone - Karl Bretschneider - Österreich
Ich bin dran - Ismet Ergün - Türkei/Deutschland
Kein Platz für Gerold - Daniel Nocke - Deutschland
Dubus - Alexey Dimitriev - Russland
Napoléon Bonaparte - Simon Oberli - Schweiz
Musicclip: Air - Electric Performers - Jêrome Blanquet - Frankreich

10 Finalisten Agent-Provocateur.ch 08:

Vergessen - Fabio Friedli
Endabrechnung - Barbara Kulcar
Litanei - Paul Avonet
Coeur sensible - Nathalie Östreicher
Kontrollverlust - Simon Bretscher & John Canciani
Lebrun No9 - Stefanie Christ
BUH! - Béla Batthyana & Sibilla Semadeni
Die hohle Hand - Tashi Brauen
Im Hinterland - Gerda Steiner & Jörg Lenzlinger
Where is all the gasoline - Luca Bartulovic



Kurz & Knapp ist eine Plattform für Kurzfilme beliebiger Genre, ob Spielfilm, Dokfilm, Trickfilm oder Musikvideo. Dem Publikum werden 5- 6 mal jährlich jeweils ein ca. 80-90 Minuten Filmprogramm angeboten, die sowohl an regionalen, nationalen oder internationalen Festivals gezeigt wurden. Auch eingereichte Filme sind immer willkommen. Gemischt verpackt ist das einzelne Programm jedesmal eine neue Wundertüte. Die Vorführungen sind jeweils in Winterthur im Salzhaus (www.salzhaus.ch), in St. Gallen im Kugl (www.kugl.ch) und in Schaffhausen im Tap Tab (www.taptab.ch).

Für die Vorführung benötigen wir mit voliebe DVD oder MiniDV. Falls BetaSP vorher mit uns abklären.

Homepage: www.kurzundknapp.ch
Kontakt: jcanciani@hotmail.com