15. März: "Human Traffic" @Filmstelle VSETH, Zürich / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

15. März: "Human Traffic" @Filmstelle VSETH, Zürich

Gelangweilt vom Leben?

von: Filmstelle VSETH; aufgeschaltet am 14.03.2011 00:10

Film in Englisch mit französischen Untertiteln
Türöffnung 19.30 Uhr, Film 20.00 Uhr, Eintritt 5.-
Universitätsstr. 6, Zürich (StuZ2)

Die Sprösse Jip, Koop, Nina, Lulu und Moff aus dem walisischen Cardiff müssen sich dem ätzenden Alltagsstress stellen. Und doch kann ihnen einmal in der Woche etwas gewiss sein: das Wochenende. Dann heisst es nämlich Party! Da dürfen aber nicht die letzten drei im Bunde fehlen: XTC, Coke und Cannabis.

Mit diesen kann Jip sein Dasein als Angestellter eines Bekleidungsgeschäfts abstreifen, der dealende Moff sich von den Wertvorstellungen der Familie loseisen und Nina sich von ihrer Kündigung bei einer Frittenbude erholen. Einzig der Kampf mit der eigenen Unzulänglichkeit bleibt haften. Während Lulu vorzu von ihren Liebhabern betrogen wird, verliebt sich Jip in sie, fühlt sich aber durch seine sexuellen Versagensängste gebremst. Dagegen steht sich Koop mit seiner blinden Eifersucht im Wege, da er mit der nonchalanten Art seiner Freundin Nina nicht klarkommt. Und plötzlich scheint die Party auf der Kippe zu stehen…

Eine irre Ecstasyfahrt in die britische Raveszene der Neunziger mit schnellen Ups und nachwirkenden Downs. Aufgeputscht, aufgeladen, schrill.

Website Filmstelle