Zum Beispiel Suberg / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Zum Beispiel Suberg

CH 2013, 90 Min., CH-Deutsch, Regie: Simon Baumann, Dokumentarfilm

Zum Beispiel Suberg

Streaming - Release: 25.7.21 auf filmingo.ch

Man sagt, die Welt sei ein Dorf geworden. Nehmen wir an, dieses Dorf heisse zum Beispiel Suberg. Dann können wir hier die ganze Welt sehen.

Zum Beispiel Suberg ist ein Dokumentarfilm mit Tiefgang und Brisanz. Es ist kein Heimatfilm, wenn auch sein Regisseur Simon Baumann versucht, sich in seinem Dorf Suberg zu beheimaten. Es ist ein Film, der schmerzhaft bewusst macht, wie sehr unser Land sozial vereinsamt, weil Besitzstandwahrung und -mehrung das Gefühl der Zusammengehörigkeit zerstören; weil der Bau eines Häuschens und einer gut erschlossenen Zufahrtsstrasse uns wichtiger geworden sind als unser Kulturland und die Begegnung von Mensch zu Mensch. Simon Baumann hat einen humorvollen Film gestaltet, der billige Klischees meidet und durch den Einbezug der Familiengeschichte eine berührende persönliche Tiefe gewinnt.
(Text: Fair & Ugly)

Kritiken

National
- Geri Krebs für nzz.ch
- Christoph Schelb für outnow.ch
- Urs Arnold für cineman.ch
- Hans Jürg Zinsli für bernerzeitung.ch
- Lisa Röösli für srf.ch
 
Offizielle Website Verleiher
www.zumbeispielsuberg.ch www.fairandugly.ch

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.