The Fighter / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

The Fighter

USA 2010, 116 Min., E/df, Regie: David O. Russell, mit Christian Bale, Mark Wahlberg, Amy Adams und Melissa Leo

The Fighter

DVD - Release: 13.10.2011

Auf der Siegerstrasse des Lebens befindet sich Micky Ward (Mark Wahlberg) nicht. Aus dem wenig glamourösen Städtchen Lowell hat es der Sohn einer Arbeiterfamilie nie herausgeschafft, die Beziehung zur Mutter seiner Tochter ist längst gescheitert und für den Lebensunterhalt pflastert er Strassen. Selbst im Boxring, dem einzigen Ort, an dem Micky noch auf den ganz grossen Erfolg hoffen kann, läuft es trotz hartem Training nicht rund.

Sein Halbbruder Dicky (Christian Bale), früher selbst ein gefeierter Boxer, ist für das Training zuständig, hat allerdings noch immer mit seiner Drogensucht zu kämpfen. Mutter Alice (Melissa Leo) bemüht sich derweil als Managerin mehr schlecht als recht, für Micky hochkarätige Kämpfe an Land zu ziehen. Als er bei einem Fight brutal k.o. geht und Dicky im Gefängnis landet, geht Micky auf Drängen seiner Freundin Charlene (Amy Adams) eigene Wege – und schliesst seine Familie aus den weiteren Plänen aus. Er ergreift seine letzte Chance, um seiner Karriere nochmals Schub zu geben. Und tatsächlich, kurz darauf boxt Micky um die Weltmeisterschaft. Doch bald merkt er, dass es ganz ohne die Unterstützung seiner Familie doch nicht hinzukriegen ist.

The Fighter – basierend auf einer wahren Geschichte – handelt von einer Familie und den Beziehungen, Problemen und Träumen der einzelnen Mitglieder. Einer Familie, die allen Widrigkeiten zum trotz schlussendlich einen gemeinsamen Weg findet.
(Pressetext Ascot Elite)

 

Kritiken

National International
- Thomas Hunziker in filmsprung.ch - Michael Föls für filmring.at
- Christoph Schelb für outnow.ch - Peter Travers in rollingstone.com
  - Peter Debruge in variety.com
   
Offizielle Website Verleiher
www.thefightermovie.com Ascot Elite

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.