Shanghai Shimen Road / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Shanghai Shimen Road

Shanghai Shimen Road

von: Edition DVD; aufgeschaltet am 28.06.2013 15:59

China 2011, 85 Min., OV/dfe, Haolun Shu, mit: Ewen Cheng, Xufei Zhai, Lili Wang
DVD - Release: 28.6.2013
Xiaoli ist 17, lebt in Shanghai und ist fasziniert von der Kamera, die er von seiner Mutter geschenkt bekommen hat. Diese ist in die USA ausgereist und hofft, dass ihr der Junge Fotos aus seinem Alltag schickt, bevor er nachreist. Er will bleiben, verliebt sich in die schöne Lanmi und erfährt von Lili, dass es in Beijing Studentendemos gegeben habe. Mit dem Blick auf das Leben einer Strasse betrachtet Haolun Shu feinfühlig den Wandel in Shanghai und erzählt von Dingen, die in China tabu sind.

medienSPAMFILTER@trigon-film.org
https://www.trigon-film.org/de/shop/DVD/Shanghai%2C_Shimen_Road