La solitudine dei numeri primi / Die Einsamkeit der Primzahlen / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

La solitudine dei numeri primi / Die Einsamkeit der Primzahlen

IT 2010, 118 Min., OV/df, Regie: Saverio Costanzo, mit Alba Rohrwacher, Luca Marinelli, Isabella Rossellini

La solitudine dei numeri primi / Die Einsamkeit der Primzahlen

DVD - Release: 5.4.2012

Pressetext

Manchmal sind es einzelne Erlebnisse in der Kindheit, die unser Leben prägen. Für Alice war es ein Ski-Unfall, bei dem sie das Vertrauen in den Vater verlor. Für Mattia war es der Abend, als er seine kleine Schwester alleine liess.

Alice und Mattia lernen sich kennen, als sie Teenager sind. Beide erkennen ihre eigenen Gefühle im anderen wieder. Magisch und unwiderstehlich werden sie voneinander angezogen - über Jahre und jede geografische Distanz hinweg. Doch Alice und Mattia sind wie Primzahlzwillinge: Sie sind sich nahe - aber nicht nah genug, um sich berühren zu können. Werden sie doch noch zueinander finden?

Basierend auf dem gleichnamigen, mehrfach ausgezeichneten Bestseller erzählt Regisseur Saverio Costanzo ("Private", Goldener Leopard Locarno 2004) eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte. Einfühlsam, sensibel und unsentimental taucht der Film in die Welt von Alice und Mattia, die eine faszinierende Seelenverwandtschaft verbindet. «Die Einsamkeit der Primzahlen» ist eine bewegende Parabel auf Freundschaft und Liebe, ein Film, der einen nicht mehr loslässt.
(Pressetext)

Kritiken

National International
- Susanna Fazio für outnow.ch - Katrin Knauth für kino-zeit.de
- Andrea Müller-Schmuki für nahaufnahmen.ch - Robin Mohrmann für negativ-film.de
   
Offizielle Website Verleiher
www.medusa.it Filmcoopi

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.