Her / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Her

USA 2013, 126 Min., E/df, Regie: Spike Jonze, mit Joaquin Phoenix, Scarlett Johansson, Rooney Mara, Olivia Wilde

Her

DVD - Release: 28.8.2014

HER spielt in naher Zukunft in Los Angeles: Der hochsensible Theodore (Joaquin Phoenix) lebt davon, anrührende persönliche Briefe für andere Menschen zu verfassen. Seine gescheiterte langjährige Beziehung hat ihm das Herz gebrochen – umso aufgeschlossener reagiert er auf sein neues Betriebssystem, das ihm als intuitive, eigenständige Persönlichkeit angepriesen wird.

Als Theodore das System startet, lässt er sich von „Samanthas“ freundlicher Stimme (Scarlett Johansson) bezaubern, denn sie stellt sich mit viel Verständnis, Sensibilität und erstaunlichem Humor auf ihn ein. Samanthas und Theodores Bedürfnisse und Sehnsüchte ergänzen sich, entwickeln sich weiter, ihre Freundschaft wird intensiver – bis sie sich schliesslich ineinander verlieben.

Mit seinem unverwechselbaren Stil präsentiert Oscar-Kandidat Spike Jonze die Original-Lovestory HER als Betrachtung über das Wesen und die Risiken der Intimität in der modernen Welt.
(Text: Ascot-Elite)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Gaby Tscharner für cineman.ch - Manhola Dargis für nytimes.com
- Reto Baer für srf.ch - Scott Foundas für variety.com
  - Peter Travers für rollingstone.com
   
Offizielle Website Verleiher
www.herthemovie.com Ascot-Elite

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.