Digitalkarma - neu im Streaming! / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Digitalkarma - neu im Streaming!

Digitalkarma

von: DOK MOBILE; aufgeschaltet am 25.05.2021 10:48

CH 2019, OV/df, , 78 Min, Regie: Mark Olexa und Francesca Scalisi
ab 25.5.2021 auf filmingo.ch

Der Film taucht ein in das Leben von Rupa, einer jungen Frau aus Bangladesch, die versucht, ihrer von den Traditionen vorgegebenen Bestimmung zu entkommen. Die Tee-Gärten in den nebligen Hügeln im Nordosten Bangladeschs bilden den Hintergrund ihrer Bemühungen.

Mit ihrem Fahrrad, einer Kamera und ihren Fachkenntnissen nimmt sie ihr Leben in die Hand und erschliesst sich einen Weg in die Selbstbestimmung. Aber als ein Schicksalsschlag ihre Familie trifft, sieht sie ihre Freiheiten in Gefahr. Zwischen Unabhängigkeit und Sicherheit gefangen versucht sie das fragile Gleichgewicht aufrechtzuerhalten...

"Wir wollten einen Film über Hoffnung und Befreiung drehen, aber die Realität ist nun mal weit komplexer und dramatischer."
Filmbulletin

distributionSPAMFILTER@dokmobile.ch
Digitalkarma auf filmingo