ALPZYT - Jetzt auf myfilm.ch! / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

ALPZYT - Jetzt auf myfilm.ch!

ALPZYT - Jetzt auf myfilm.ch!

von: kult.kino ag; aufgeschaltet am 19.02.2021 17:30

Keine Ferien, aber schöner. Nach dem Grosserfolg von „z’Alp“ kehrt Thomas Rickenmann zu den drei Familien zurück, die er vor drei Jahren beim Alpaufzug porträtierte. Im zweiten Teil bleiben wir den ganzen Sommer lang oben im Alpstein, im Berner Oberland und in der Zentralschweiz. Wir erleben die Alpzeit der Bergbauern mit oder ohne Handy jenseits der Waldgrenze, wo nicht Minuten zählen, sondern der Umgang mit der Natur. Die Zeit auf der Alp ist geprägt von Entbehrungsreichtum, harter Arbeit und Unsicherheiten – aber auch von Idylle und Harmonie inmitten einer unbeschreiblich schönen Natur.

infoSPAMFILTER@kultkino.ch
Zum Stream bitte hier clicken!