DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

LA DARONNE auf myfilm.ch!

Fintenreich, französisch, fabelhaft: Die grossartige Isabelle Huppert beweist ihr riesiges Komödientalent und flunkert sich mit grosser Schlagfertigkeit durch...
weiter »

SCHELLEN-URSLI auf myfilm.ch!

Spätsommer im idyllischen Unterengadin: Ursli hilft seinen Eltern bei der harten Arbeit auf der Alp. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft zu der gleichaltrigen...
weiter »
 

MARIE HEURTIN - Jetzt auf myfilm.ch!

Frankreich im 19. Jahrhundert. Marie sträubt sich vehement gegen alles, was ihr nicht behagt. So weigert sich die gehörlos und blind geborene 14-Jährige, Schuhe anzuziehen.
weiter »

DRACHENREITER - Auf myfilm.ch!

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig im Dschungel verstecken zu müssen. Er möchte der älteren Generation unbedingt beweisen, dass er ein richtiger Drache ist.
weiter »
 

AS IT IS IN HEAVEN - Jetzt auf myfilm.ch!

Daniel Daréus ist ein berühmter Dirigent – ein Mann auf der Höhe seiner Laufbahn. Und dennoch ist Daniel einsam und unglücklich, er fühlt sich ausgelaugt...
weiter »

HIERONYMUS BOSCH: TOUCHED BY THE DEVIL - Auf myfilm.ch!

Zum 500. Todestag von Hieronymus Bosch tragen fünf Experten die wenigen erhaltenen Werke des Meisters zu einer Werkschau zusammen.
weiter »
 

MR. TURNER - Jetzt auf myfilm.ch!

Obwohl er für seine himmlischen Transparente, seine erstaunlichen Wolken, die ungreifbaren Fackeln bekannt war, galt der "Maler des Lichts" nicht als...
weiter »

SCHWESTERLEIN - Jetzt auf myfilm.ch!

Lisa, einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch mit dem Herzen ist sie in Berlin geblieben, es schlägt...
weiter »
 

UND MORGEN DIE GANZE WELT - Jetzt auf myfilm.ch!

Luisa (Mala Emde) ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus und studiert Jura im ersten Semester. Alarmiert vom Rechtsruck in Deutschland und der zunehmenden...
weiter »

HIERONYMUS BOSCH: THE GARDEN OF DREAMS - Jetzt auf myfilm.ch

Surrealistischer Fiebertraum, Allegorie der Schöpfungsgeschichte, Fantasmagorie des Bösen. Seit 500 Jahren fasziniert Hieronymus Boschs berühmtes Gemälde ...
weiter »
 

DJANGO - Ein Leben für die Musik. Jetzt auf myfilm.ch!

Frankreich 1943, zur Zeit der deutschen Besatzung. Der begnadete Jazzgitarrist und -komponist Django Reinhardt ist auf dem Gipfel seines Erfolges.
weiter »

FREIER FALL - jetzt auf myfilm.ch

Als er auf einer Fortbildung den Polizeikollegen Kay kennenlernt und beginnt, Gefühle für ihn zu entwickeln, wird Marc in seinen Grundfesten erschüttert.
weiter »
 

MAUDIE - Jetzt auf myfilm.ch!

Die wahre Geschichte der erfolgreichen Malerin Maud Lewis und ihrer Liebe zu Everett. Während Everett, ein Einzelgänger, keine Nähe zulassen kann, hat Maudie,...
weiter »

IDA - Jetzt auf myfilm.ch

Polen 1962. Die 18-jährige schöne Anna wächst in einer Klosterschule auf, seit sie als Kind verwaist ist. Um ihren Wunsch eine Nonne zu werden zu erfüllen,...
weiter »
 

STILL ALICE - Jetzt auf myfilm.ch im Stream!

Zunächst versucht Dr. Alice Howland (Julianne Moore), eine anerkannte Sprachwissenschaftlerin, noch ihre Krankheit zu verheimlichen.
weiter »

THIS BEAUTIFUL FANTASTIC - Jetzt auf myfilm.ch

Bella (Jessica Brown Findlay) liebt die kleinen Dinge, die ihre Phantasie beflügeln, und träumt davon, Kinderbücher zu schreiben.
weiter »
 

THE SENSE OF AN ENDING

Tony Webster (Jim Broadbent) ist glücklich geschieden. Er lebt ein zurückgezogenes Leben und widmet sich seiner Leidenschaft, dem Reparieren von alten Kameras....
weiter »

UN BEAU SOLEIL INTÉRIUER - Jetzt im Stream auf myfilm.ch!

Isabelle (Juliette Binoche) liebt das Leben in der Grossstadt von Paris. Auf der Suche nach der wahren Liebe stürzt sich die erfolgreiche Künstlerin immer wieder in neue Abenteuer.
weiter »
 

CHARLOTTE RAMPLING. THE LOOK - Jetzt auf myfilm.ch!

Charlotte Rampling: Tabubrecherin, Stilikone, Weltstar und mutige Avantgardistin. Sie war das Chelsea Girl im Swinging London der 60er.
weiter »

DER KLANG DER STIMME - Jetzt auf myfilm.ch!

Der Klang der Stimme erzählt von vier Menschen, die mit Leidenschaft die Grenzen der menschlichen Stimme neu ausloten. Andreas Schaerer experimentiert mit seiner...
weiter »
 

GREEN BOOK - Jetzt auf myfilm.ch im Stream!

Wahre Geschichte eines aussergewöhnlichen Road-Trips und einer wunderbaren Freundschaft mit Viggo Mortensen und Oscar-Preisträger Mahershala Ali in den Hauptrollen.
weiter »

YOUTH - Jetzt als Stream auf myfilm.ch!

Der britische Komponist Fred Ballinger (Michael Caine) verbringt mit seinem alten Freund, dem Regisseur Mick Boyle (Harvey Keitel), ein paar Tage in einem Wellness-Hotel in den Schweizer Alpen.
weiter »
 

LA GRANDE BELLEZZA - Jetzt als Stream auf myfilm.ch!

Rom im sommerlichen Glanz. Die Touristen drängen sich auf dem Gianicolo: Ein Japaner, überwältigt von so viel Schönheit, bricht zusammen.
weiter »

BRUEGEL. THE MILL AND THE CROSS - Jetzt auf myfilm.ch!

Michael Francis Gibsons Buch „The Mill and the Cross“ ist eine komplexe Analyse des Gemäldes „Die Kreuztragung Christi“ von Peter Bruegel.
weiter »
 

CAPONE - Jetzt im Stream auf myfilm.ch!

Al "Fonzo" Capone (Tom Hardy) war seinerzeit der berüchtigtste und gefürchtetste Top-Gangster Amerikas, der Chicago mit eiserner Faust regierte.
weiter »

SEARCHING FOR SUGAR MAN - Jetzt auf myfilm.ch im Stream!

Sixto Rodriguez? Noch nie gehört. Dabei hat der amerikanische Singer-Songwriter in Südafrika den Status eines Bob Dylan. Sein Album «Cold Fact» war in den...
weiter »
 

PLACE PUBLIQUE - Jetzt auf myfilm.ch im Stream!

Nathalie, die zahlreiche Medienstars unter Vertrag hat, lädt zur Einweihung ihres neuen Hauses die Crème de la Crème der Szene ein.
weiter »

DIE RÜCKKEHR DER WÖLFE - Jetzt auf myfilm.ch im Stream!

Der Wolf polarisiert und fasziniert, und er bringt Unordnung in unser System. 150 Jahre nachdem der Wolf in Mitteleuropa ausgerottet wurde, erobert er sich unaufhaltsam seinen Platz zurück.
weiter »
 

MAPPLETHORPE: LOOK AT THE PICTURES - Jetzt auf myfilm.ch im Stream!

In einer Serie wiederentdeckter Interviews resümiert der schwule Fotograf Robert Mapplethorpe sein skandalöses Leben und erzählt ohne falsche Scham von den...
weiter »

THE RACER - Jetzt auf myfilm.ch im Stream!

Sommer 1998 - die Eröffnungsetappen der Tour de France werden nach Irland verlegt. Obwohl der erfahrene Radfahrer Dom Chabol seit 20 Jahren einer der besten und...
weiter »
 

STREUNER - UNTERWEGS MIT HUNDEAUGEN jetzt auf myfilm.ch!

Die drei Streuner Zeytin, Nazar und Kartal nehmen uns mit auf ihre kühne Reise durch Istanbul. Zeytin, wild und unabhängig, begibt sich auf nächtliche Abenteuer...
weiter »

TAXI TEHERAN - Jetzt auf myfilm.ch im Stream!

Ein Taxi fährt durch die farbenfrohen Strassen der pulsierenden Stadt Teheran. Die unterschiedlichsten Menschen steigen zu. Der Fahrer spricht mit den Passagieren,...
weiter »
 

ARADA - jetzt auf myfilm.ch

Welche Einzelschicksale verbergen sich hinter den Folgen der Schweizer Ausschaffungsinitiative? Der Dokumentarfilm «Arada – Verbannt in eine fremde Heimat»...
weiter »

NUEVO ORDEN - NEW ORDER jetzt auf myfilm.ch!

In Mexiko-Stadt versinkt eine verschwenderische Hochzeit der Oberschicht während eines unerwarteten Aufstands der Unterschicht im Chaos, welcher in der Folge...
weiter »
 

BEYTO - Jetzt auf myfilm.ch!

Als sich der 19-jährige Beyto in seinen Trainer Mike verliebt, verheiraten ihn seine Eltern während dem Urlaub im türkischen Heimatdorf mit Seher, seiner Freundin aus Kindheitstagen.
weiter »

THE MAURITANIAN - Jetzt auf myflim.ch!

Ein Häftling im US-Militärgefangenenlager Guantanamo Bay wird seit über einem Jahrzehnt ohne Anklage festgehalten und bittet einen Verteidiger um Hilfe für seine Freilassung.
weiter »
 

Gefangen im Netz - Caught in the Net - Jetzt auf myfilm.ch!

«Gefangen im Netz» ist ein filmisches Experiment, das ein Schlaglicht auf das Tabuthema Missbrauch an Jugendlichen im Netz wirft: Drei volljährige Schauspielerinnen,...
weiter »

VITA & VIRGINIA - jetzt auf myfilm.ch!

Die wahre Geschichte der Liebe und Freundschaft zwischen den beiden Schriftstellerinnen Vita Sackville-West, dargestellt von Gemma Arterton und Virginia Woolf, gespielt von Elizabeth Debicki.
weiter »
 

NEMESIS - Jetzt auf myfilm.ch!

Der Film widmet sich der Zerstörung eines Bahnhofs in Zürich und dem Neubau eines Gefängnis- und Polizeizentrums an seiner Stelle.
weiter »

FILMO - Staffel 10 jetzt auf myfilm.ch!

Endlich ist die neue Staffel, Nummer 10 der Schweizer Filmreihe FILMO auf myfilm.ch online.

Taucht ein in die Welt des Schweizer Filmes mit DER FREUND -


weiter »
 

MARTIN SCORSESE – WORLD CINEMA PROJECT 1

Drei Schlüsselwerke des Weltkinos in einer Sammeledition: Martin Scorsese ist nicht nur ein herausragender Filmemacher, er selber ist ein leidenschaftlicher...
weiter »