DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

National Gallery

USA 2014, 174 Min., E/df, Regie: Frederick Wiseman, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 12.9.21 auf filmingo.ch

Was haben die Bilder von Tizian und William Turner, von Caravaggio und Van Gogh uns heute noch zu erzählen? Wie werden die Meisterwerke den Besuchern vermittelt, was steckt hinter einem Museumsbetrieb, und wie lässt sich eine solche Institution vermarkten?

Kleine Heimat

CH 2020, CH-Dial., 95', Regie: Hans Haldimann, mit Hanna Isler , Kurt Schäfli , Rosa Zehnder

Streaming - Release: 3.9.21 auf filmingo.ch

Zwei Frauen sind 1957 in eine Neubausiedlung eingezogen. Jetzt sind beide über 90 Jahre alt und könnten eigentlich ihren Lebensabend geniessen. Aber sie müssen ihr vertrautes Umfeld nach mehr als 60 Jahren verlassen, weil die Häuser abgerissen werden.

 

El Robo Del Siglo

AR 2019, OV/df, 114', Regie: Ariel Winograd, mit Guillermo Francella, Diego Peretti, Luis Luque

Streaming - Release: 2.9.21 auf filmingo.ch

Filmkritik von Walter Gasperi

Rund 15 Millionen Dollar erbeuteten Bankräuber 2006 bei einem der größten Banküberfälle der argentinischen Geschichte. Ariel Winograd macht aus diesem Verbrechen ein höchst vergnügliches Heist-Movie, bei dem ein Rädchen perfekt ins andere greift.

The Wall of Shadows

PL/CH/DE 2020, OV/df, 94', Regie: Eliza Kubarska, Dokumentarfilm

Auf DVD und Vimeo

Filmkritik von Michael Kuratli

Die Kartoffeln gefrieren und den Gemütern geht es auch nicht besser. Die Sherpa-Familie mit Mutter Jomdoe, Vater Ngada und Sohn Dawa Tenzin ist an einem Ort, an dem sie nicht sein will. Ngada hat einen Job als Sherpa für eine Expedition zweier russischer und eines polnischen Bergsteigers angenommen.

 

The Grandmaster

CN/HK 2012, 124 Min., OV/df, Regie: Wong Kar Wai, mit Tony Leung, Ziyi Zhang, Chen Chang

Streaming - Release: 14.8.21 auf filmingo.ch

Die Geschichte zweier Kung-Fu-Meister: Er kommt aus dem Süden Chinas, sie aus dem Norden. Sein Name ist Ip Man, ihrer Gong Er. Ihre Wege kreuzen sich erstmals 1936, am Vorabend der japanischen Invasion, in Ip Mans Heimatstadt Foshan. China droht im Chaos zu versinken.

The Hateful Eight

US 2015, 167 Min., OV/df, Regie: Quentin Tarantino, mit James Parks, Dana Gourrier, Demian Bichir, Michael Madsen, Zoë Bell, Walton Goggins, Tim Roth, Kurt Russell, Samuel L. Jackson, Jennifer Jason Leigh, Bruce Dern, Channing Tatum

Streaming - Release: 6.8.21 auf filmingo.ch

Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Bergstadt Red Rock.

 

Alpsegen

CH 2012, 85 Min., Dialekt, Regie: Bruno Moll, mit Franz Ambauen, Josef Brun, Mina Inauen, Samuel Indergand, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 1.8.21 auf filmingo.ch

Abenddämmerung, Alpsommerzeit. Durch einen Milchtrichter rufen die Sennen, selten eine Sennin, den Alpsegen oder «Bättruef». Jeden Tag, bei jedem Wetter. Sie bitten Gott und die Heiligen, Unheil von der Alp abzuwenden - möglichst laut, denn so weit man ihre Stimme hört, soll auch der Schutzbann wirken. Den Naturgewalten in der nächtlichen Bergwelt ausgeliefert, erfahren die Älpler ihre eigene Existenz als Teil eines grösseren Ganzen. Den Alpsegen rufen sie aus tiefer innerer Überzeugung.

Zwischenwelten

CH 2019, CH-Dial./df, 87', Regie: Thomas Karrer, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 1.8.21 auf filmingo.ch

Thomas Karrer nimmt uns mit auf eine Reise ins Appenzellerland, wo seit jeher ein besonderer Umgang mit Geistheilern besteht. Naturheilpraktiker stellen hier Tinkturen und Salben her, und ergänzen mit ihren alternativen Heilmethoden die Schulmedizin. So entstehen aussergewöhnliche Arten der Zusammenarbeit. Denn was zählt, ist nicht nur die Heilung sondern auch der Weg dorthin.

 

Zum Beispiel Suberg

CH 2013, 90 Min., CH-Deutsch, Regie: Simon Baumann, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 25.7.21 auf filmingo.ch

Man sagt, die Welt sei ein Dorf geworden. Nehmen wir an, dieses Dorf heisse zum Beispiel Suberg. Dann können wir hier die ganze Welt sehen.

Matar a Jesús

CO/AR 2017, OV/df, 99 Min., Regie: Laura Mora Ortega, mit Natasha Jaramillo, Giovanny Rodrìguez, Camilo Escobar

Streaming - Release: 22.7.21 auf filmingo.ch

Die 22-jährige Paula muss hautnah miterleben, wie ihr Vater rücksichtslos von zwei vorbeirasenden Motorradfahrern erschossen wird. Sie kann einen der beiden erkennen, doch die Polizei ermittelt wochenlang ohne jegliche Spur.

 

The Climb

US 2019, OV/df, 98 Min., Regie: Michael Angelo Covino, mit: Michael Angelo Covino, Kyle Marvin, Gayle Rankin

Streaming - Release: 17.7.21 auf filmingo.ch

Filmkritik von Walter Gasperi

Gegensätzliche Charaktere sind der gutmütige Kyle und der egoistische Mike, doch seit der Kindheit verbindet sie eine Freundschaft. – In sieben Kapiteln erzählt Michael Angelo Covino in seinem ausgesprochen originellen Debüt ebenso witzig wie bewegend vom Auf und Ab dieser schwierigen Beziehung.

W. - Was von der Lüge bleibt

CH 2020, D/OV/df, 111', Regie: Rolando Colla, Dokumentarfilm mit Bruno Wilkomirski

Streaming - Release: 16.7.21 auf filmingo.ch

Filmkritik von Oliver Camenzind

Die ganze Welt glaubte Bruno Dössekkers Geschichte, die ganze Welt nahm Anteil an seinem Schicksal als kleines Kind im Konzentrationslager. Überallhin lud man ihn ein, damit er davon erzähle, was ihm widerfahren ist.

 

Am Hang

CH 2013, 91 Min., D, Regie: Markus Imboden, mit Henry Hübchen, Martina Gedeck, Maximilian Simonischek

Streaming - Release: 13.7.21 auf filmingo.ch

Felix steht am Hang. Er hat nur eines im Kopf: Valerie. Seine Frau, mit der er 15 Jahre zusammen war, die ihn verlassen hat. Magisch zieht es Felix, den Verfechter der grossen Liebe und der Ehe, an den Ort der endgültigen Trennung im Tessin.

Las Herederas

PY/DE/BR/UY/NO/FR 2017, OV/df, 95 Min., Regie: Marcelo Martinessi , mit Ana Brun, Margarita Irún, Ana Ivanova

Streaming - Release: 8.7.21 auf filmingo.ch

Filmkritik von Tereza Fischer

Las Herederas (Die Erbinnen) heisst der Debütspielfilm des paraguayischen Regisseurs Marcelo Martinessi. Als der Film an der diesjährigen Berlinale lief, sorgte die nicht enden wollende Aufzählung von Produktionsfirmen und Entwicklungsprogrammen im Vorspann für Gelächter.

 

Un Prophète

F 2009, 154 Min., F/d, Regie: Jacques Audiard, mit Tahar Rahim, Niels Arestrup, Adel Bencherif

Streaming - Release: 4.7.21 auf filmingo.ch

Rezension von Irene Genhart

Ein Gangstermovie und Gefängnisfilm ist „Un prophète“. Ein Film auch über die Mafia und als solcher einer der - neben Matteo Garrones „Gomorra“ - unzweifelhaft besseren je in Europa gedrehten. Auch als Parabel auf die globalisierte Gesellschaft lässt sich „Un prophète“ deuten. Vor allem aber ist Jacques Audiards neuster Film ein cooles Coming-of-age-Drama.

I'll Be Your Mirror

CH 2019, CH-Dialekt, 91', Regie: Johanna Faust, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 1.7.21 auf filmingo.ch

Johanna Faust will sich im Ausland der Kunst widmen und dafür ihre Familie vorübergehend verlassen. Doch plötzlich beginnt sie an ihrem Plan zu zweifeln.

 

Kühe auf dem Dach

CH 2020, OV/df, 80', Regie: Aldo Gugolz, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 1.7.21 auf filmingo.ch

Filmkritik von Walter Gasperi

Alles andere als idyllisch ist die Arbeit auf der abgelegenen Tessiner Alpe d`Arena und dann kommt noch ein mysteriöser Todesfall dazu. Aldo Gugolz verbindet in seinem Dokumentarfilm die Schilderung des harten Älplerlebens mit einem Kriminalfall.

Jeune Femme

BE/FR 2017, F/d, 97 Min., Regie: Léonor Serraille, mit Laetitia Dosch, Grégoire Monsaingeon, Souleymane Seye Ndiaye

Streaming - Release: 28.6.21 auf filmingo.ch

Caméra d'Or, Bestes Erstlingswerk, Cannes 2017

Paula, eine junge Frau Anfang 30, irrt mit einer Katze auf dem Arm und nichts in den Taschen ziellos durch Paris. Von ihrem langjährigen Freund wurde sie rausgeworfen, ihre Mutter will sie nicht sehen und Freunde scheint sie keine zu haben.

 

Erste Bündner Gangsterserie wird lanciert!

Endlich: Die Webserie «Fugazi» kommt heraus. Ab dem 21. Juni 2021 um 19:00 Uhr ist sie auf Vimeo zu sehen!

Die Geschichte spielt im kleinen, idyllischen Chur.


weiter »

Volevo Nascondermi

IT 2020, OV/df, 120', Regie: Giorigo Diriti, mit Elio Germano

Streaming - Release: 17.6.21 auf filmingo.ch

Berlinale 2020: Silberner Bär für den Besten Darsteller
Nach einer schwierigen Kindheit bei Pflegeeltern in der Schweiz führt Tonis Weg nach Italien, wo der Maler und Bildhauer Marino Mazzacurati sein künstlerisches Talent erkennt und ihm die Möglichkeit eröffnet, sich seiner Vergangenheit zu stellen.

 

Je Ne Te Voyais Pas

CH 2019, OV/d, 75', Regie: François Kohler, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 14.6.21 auf filmingo.ch

Wären Sie bereit, die Verantwortlichen des Verbrechens zu treffen?

Gomorra

IT 2008, 135 Min., OV/df, Regie: Matteo Garrone, mit Toni Servillo, Gianfelice Imparato

Streaming - Release: 12.6.21 auf filmingo.ch

Ein Reich teilt man nicht durch einen simplen Händedruck, man zerschneidet es mit dem Messer. Das Reich dieses Filmes sind die Provinzen von Neapel und Caserta. Macht, Geld, Blut - damit werden die Einwohner täglich konfrontiert. Nur eine Minderheit kann überhaupt daran denken, ein «normales» Leben zu führen.

 

Das Grosse Museum

A 2014, 94 Min., D, Regie: Johannes Holzhausen, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 30.5.21 auf filmingo.ch

Um heutzutage die hehren Aufgaben eines Museums – Sammeln, Bewahren, Forschen, Ausstellen und Vermitteln – zu erfüllen, ist gutes Management erforderlich.

Digitalkarma - neu im Streaming!

CH 2019, OV/df, , 78 Min, Regie: Mark Olexa und Francesca Scalisi
ab 25.5.2021 auf filmingo.ch

Der Film taucht ein in das Leben von Rupa, einer jungen Frau



weiter »
 

Sir

FR/IN 2018, OV/df, 99 Min., Regie: Rohena Gera, mit Vivek Gomber, Tillotama Shome

Streaming - Release: 18.5.21 auf filmingo.ch

Filmkritik von Till Brockmann

Eigentlich ist das Leben von Ratna schon gelaufen. Auf dem Land aufgewachsen und sehr jung verheiratet, wurde sie mit neunzehn bereits Witwe. In vielen Regionen Indiens hat man damit als Frau nur noch die Möglichkeit, zur eigenen Familie zurückzukehren und dort zu darben.

Messies, ein schönes Chaos

CH 2011, 117 Min., Dialekt, Regie: Ulrich Grossenbacher, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 16.5.21 auf filmingo.ch

Rezension von Doris Senn

Von fern mag man sie belächeln, doch ist man real mit Messies konfrontiert, beisst man auf Granit. Der Berner Filmemacher Ulrich Grossenbacher ("Hippie Masala") zeichnet ein einfühlsames Porträt von vier Menschen mit Messie-Syndrom. Hinter dem populär gewordenen Ausdruck steht das "zwanghafte Horten" unterschiedlichster Dinge.

 

I, Tonya

US 2018, OV/df, 119 Min., Regie: Craig Gillespie, mit Margot Robbie, Sebastian Stan, Allison Janney

Streaming - Release: 15.5.21 auf filmingo.ch

Detroit, Michigan. Es ist der 6. Januar 1994, kurz vor den Olympischen Winterspielen in Lillehammer, als die schöne Welt des Eiskunstlaufens mit der brutalen Attacke auf die US-amerikanische Medaillenhoffnung Nancy Kerrigan jäh erschüttert wird.

Happy End

FR/DE/AT 2017, F/d, 110', Regie: Michael Haneke, mit Isabelle Huppert, Jean-Louis Trintignant, Mathieu Kassovitz

Streaming - Release: 7.5.21 auf filmingo.ch

Cannes 2017: Wettbewerb

Filmkritik von Tereza Fischer

Es wird kaum jemanden überraschen, dass ein Film mit dem Titel Happy End keines hat. Schon gar nicht, wenn es sich um einen Film von Michael Haneke handelt, der uns in den ersten Minuten brutal mit einer emotional aus dem Lot geratenen Welt konfrontiert.

 

DAS NEUE EVANGELIUM von Milo Rau im E-Cinema - Die Kinos werden beteiligt!

DAS NEUE EVANGELIUM, Milo Raus filmischer Aufstand für eine gerechtere, menschlichere Welt, ist auch weiterhin online und exklusiv auf der Filmwebseite im E-Cinema zu sehen.
weiter »

A Touch of Sin

CN 2013, 133 Min., OV/df, Regie: Jia Zhangke, mit Wu Jiang, Baoqiang Wang, Tao Zhao

Streaming - Release: 28.4.21 auf filmingo.ch

Dahai wirft seinem Chef vor, sich auf Kosten der Angestellten masslos zu bereichern. Da er kein Gehör findet, beschliesst der Minenarbeiter, selbst für Gerechtigkeit zu sorgen.

 

Green Book

US 2018, OV/df, 130 Min., Regie: Peter Farrelly, mit Linda Cardellini, Viggo Mortensen, Mahershala Ali

Streaming - Release: 25.4.21 auf filmingo.ch

Wahre Geschichte eines aussergewöhnlichen Road-Trips und einer wunderbaren Freundschaft mit Viggo Mortensen und Oscar-Preisträger Mahershala Ali in den Hauptrollen.

Deux jours, une nuit

B/FR 2014, 96 Min., F/d, Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne, mit Marion Cotillard, Fabrizio Rongione

Streaming - Release: 16.4.21 auf filmingo.ch

Zwei Tage und eine Nacht, in denen für Sandra alles auf dem Spiel steht: Achtundvierzig Stunden hat sie Zeit, um ihre Arbeitskollegen zu überzeugen, auf ihre begehrten Bonuszahlungen zu verzichten, damit sie selbst ihren Job behalten kann.

 

Truman

ES/AR 109 Min., OV/df, Regie: Cesc Gay, mit Ricardo Darín, Javier Cámara, Dolores Fonzi

Streaming - Release: 15.4.21 auf filmingo.ch

Zwei beste Freunde seit Kindheitstagen treffen sich nach vielen Jahren wieder. Durch den Atlantik voneinander getrennt, haben sich die Beiden auf verschiedenen Kontinenten ein Leben aufgebaut, aber als sie sich wiedersehen, scheint es beiden so, als hätten sie sich niemals aus den Augen verloren.

Youth

IT 2014, 118 Min., OV/df, Regie: Paolo Sorrentino, mit Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz, Paul Dano, Jane Fonda

Streaming - Release: 5.4.21 auf filmingo.ch

Der britische Komponist Fred Ballinger verbringt mit seinem alten Freund, dem Regisseur Mick Boyle, ein paar Tage in einem Wellness-Hotel in den Schweizer Alpen.

 

Ma Vie de Courgette

CH/FR 2016, OV/d, D, 66 Min., Regie: Claude Barras, Animationsfilm

Streaming - Release: 1.4.21 auf filmingo.ch

Oscar-Nomination in der Kategorie Bester Animierter Spielfilm

'Zucchini' ist ein wackerer kleiner Junge und hat mit einem Gemüse rein gar nichts gemeinsam. Als seine Mutter stirbt, fühlt sich Zucchini ganz allein auf der Welt.

Loving Vincent

UK/PL 2016. E/df, D, 95 Min., Regie: Dorota Kobiela & Hugh Welchman, Animationsfilm

Streaming - Release: 29.3.21 auf filmingo.ch

Loving Vincent, der erste vollständig mit Ölfarbe handgemalte Spielfilm, ist eine Liebeserklärung an einen Weltstar.

 

La Novia del Desierto

AR/CL 2017, OV/df, 78 Min., Regie: Cecilia Atán, Valeria Pivato, mit Paulina García, Claudio Rissi

Streaming - Release: 19.3.21 auf filmingo.ch

Señora Teresa bricht in ein neues Leben auf. Dreissig Jahre hat sie in Buenos Aires gearbeitet. Jetzt kann die Familie, bei der sie den Haushalt geführt hat, sie nicht länger beschäftigen.

Figlia Mia

IT/CH/DE 2018, OV/df, 100 Min., Regie: Laura Bispuri, mit Alba Rohrwacher, Valeria Golino, Sara Casu

Streaming - Release: 12.3.21 auf filmingo.ch

Berlinale 2018: Im Wettbewerb

Vittoria, 10 Jahre alt, lebt mit ihrer Mutter auf Sardinien. Die beiden verbindet eine symbiotische Beziehung, doch dann begegnet Vittoria Angelica, einer wilden und orientierungslosen jungen Frau.

 

Searching for Sugar Man

S 2012, 86 Min., E/df, Regie: Malik Bendjelloul, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 9.3.21 auf filmingo.ch

Sixto Rodriguez? Noch nie gehört. Dabei hat der amerikanische Singer-Songwriter in Südafrika den Status eines Bob Dylan. Sein Album «Cold Fact» war in den 70er-Jahren der Soundtrack der Antiapartheidbewegung.

Being With Animals

CH 2018, OV/df, 91 Min., Regie: Salome Pitschen, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 7.3.21 auf filmingo.ch

Die Filmemacherin erkundet verschiedene Methoden der Kommunikation zwischen Tier und Mensch. Sie will ihre leicht erregbare Hündin Bina beruhigen können.

 

Janis - Little Girl Blue

US 2015, 103 Min., OV/df, Regie: Amy Berg, Dokumentarfilm mit Bob Weir, Melissa Etheridge, Clive Davis

Streaming - Release: 26.2.21 auf filmingo.ch

Filmkritik von Doris Senn

Sie war eine Ikone – und ist es bis heute: Janis Joplin. Ihr legendäres Fotoporträt mit der unbändigen Mähne, der feuerroten Federboa und der glitzernden Häkelweste – zu sehen auf ihrem posthum erschienenen Hitalbum «Pearl» – wurde zum Sinnbild für die Hippiekultur per se.

Il Traditore

IT/FR/BR/DE 2019, I/df, 151 Min., Regie: Marco Bellocchio, mit Pierfrancesco Favino, Maria Fernanda Candido, Nicola Calí, Luigi Lo Cascio

Streaming - Release: 25.2.21 auf filmingo.ch

Filmkritik von Lukas Foerster

Zum Höhepunkt der Feier ein Gruppenfoto: Die beiden sizilianischen Grossfamilien, die das organisierte Verbrechen Italiens und vor allem den lukrativen Handel mit harten Drogen unter sich aufgeteilt haben, sollen auf einem Bild vereint werden. Nach einigem Hin und Her sind alle an ihrem Platz, das Blitzlicht der Kamera leuchtet grell auf, die Bewegungen gefrieren – und plötzlich verwandeln sich Menschen in Gespenster, Gesichter in Totenmasken.

 

Mapplethorpe: Look at the Pictures

DE/US 2016, OV/df, 109 Min., Regie: Fenton Bailey, Randy Barbato, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 15.2.21 auf filmingo.ch

Aufgewachsen in einem konservativen Vorort auf Long Island beginnt Robert Mapplethorpe noch während des Kunststudiums sein ausschweifendes Leben in der New Yorker Underground- und Fetisch-Szene zu dokumentieren.

Ray & Liz

GB 2018, OV/df, 108 Min., Regie: Richard Billingham, mit Justin Salinger, Ella Smith, Patrick Romer

Streaming - Release: 13.2.21 auf filmingo.ch

TIFF Toronto, NYFF New York, Film Festival Locarno

Filmkritik von Tereza Fischer

Vor mehr als zwanzig Jahren hat der Fotograf Richard Billingham den tragikomischen Fotoband «Ray’s a Laugh» über seine Eltern herausgegeben, über den arbeitslosen und alkoholabhängigen Vater und die gewalttätige, dauerrauchende Mutter. Ursprünglich waren die Fotos als Vorlage für Gemälde gedacht, erhielten jedoch durch einen Zufall ein erfolgreiches Eigenleben in der Kunstszene.

 

La Classe - Entre Les Murs

F 2008, 128 Min., F/d, Regie: Laurent Cantet, mit: François Bégaudeau, Nassim Amrabt, Laura Baguela

Streaming - Release: 9.2.21 auf filmingo.ch

Rezension von Irene Genhart

Schule geben ist kein Zuckerlecken – wohl nicht zuletzt deswegen hat der Franzose François Bégaudeau den erlernten Beruf an den Nagel gehängt und ist Schriftsteller und Journalist geworden.

Rams - Hrútar

IS 2015, 93 Min., OV/df, Regie: Grímur Hákonarson, mit Sigurður Sigurjónsson, Theodór Júlíusson, Charlotte Bøving

Streaming - Release: 5.2.21 auf filmingo.ch

Filmkritik von Hansjörg Betschart

An Islands Nordküste herrscht die Natur über die Menschen. Ausgerechnet dort erreicht nun die Globalisierung – lange nach den Bankern – auch die Bauern. Mit einem Virus.

 

Above and Below

D/CH 2015, 118 Min., OV/df, Regie: Nicolas Steiner, mit Edward „Lalo the Godfather“ Cardenas, Cynthia „Cindy“ Goodwin, Richard „Rick“ F. Ethredge

Im Streaming auf myfilm.ch

Above and below ist eine ebenso raue wie virtuose Achterbahnfahrt mit fünf Helden in einer Welt voller Herausforderungen.

Köpek

CH 2015, 100 Min., OV/df, Regie: Esen Isik, mit Oguzhan Sancar, Cagla Akalin, Beren Tuna, Baris Atay, Cemal Toktas

Im Streaming auf filmingo.ch und neu auf myfilm.ch

Filmkritik von Tereza Fischer

«Köpek» bedeutet auf Türkisch «Hund», und es ist ein kleines Hündchen, das in Esen Işıks erstem Langspielfilm wenigstens vorübergehend bekommt, wonach sich alle Figuren ihres Episodenfilms sehnen: Liebe und Geborgenheit.

 

Foxtrot

IL/DE/FR 2017, OV/df, 114 Min., Regie: Samuel Maoz, mit Lior Ashkenazi, Sarah Adler

Im Streaming auf myfilm.ch

La Biennale di Venezia 2017 - Silberner Löwe - Grosser Preis der Jury

Eine erschütternde Nachricht erreicht das wohlhabende Ehepaar Michael und Dafna Feldmann in Tel Aviv: Ihr Sohn Jonathan ist als Soldat «im Dienst des Landes gefallen».

Wildland

DK 2020, OV/df, 88', Regie: Jeanette Nordahl, mit Sandra Guldberg Kampp, Sidse Babett Knudsen, Joachim Fjelstrup

Im Streaming auf filmingo.ch

Filmkritik von Walter Gasperi

Soll der Teenager Ida zu seiner kriminellen Familie halten oder mit den Behörden kooperieren? – Der Dänin Jeanette Nordahl gelang dank starker Schauspieler*innen und kraftvoller Inszenierung ein fesselndes Spielfilmdebüt.