Timon Britschgi / Crew / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Timon Britschgi

Funktion Produktion, Schnitt/Postproduction
Funktion Präzisierung Produktionsassistenz, Editorassistenz
E-mail
timon.britschgiSPAMFILTER@gmail.com
Website https://www.youtube.com/tmanfilm
Telefon +41795114868
Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch
Wohnort Emmenbrücke
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten Luzern, Zürich

Kurz-Vita

Im Oktober 2020 konnte ich meine zweijährige Filmausbildung erfolgreich beenden. Die Filmschule war sehr praxisbezogen und auf Learning-by-doing ausgerichtet. Ich habe mich vor allem auf die Departemente Produktion und Editing fokussiert.
Nach einem Jahr in der Buchhaltung kann ich mich nun wieder auf die Filmbranche fokussieren.

Ab Mai 2022 bin ich verfügbar für Projekte im Bereich der Produktion oder Editing: Produktionsassistenz, Runner, Editingassistenz (Achtung Level Berufseinsteiger/ Praktikant).

Ausbildung

JahrAusbildung
2012-2016 Bachelor of Science in Business Administration, Universität Bern
2018-2020 Máster de Cine, Filmosofía Granada

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
2019 Descance en match Marta Lario Produktion LaCinetera
2019 Contrapasso José Carpintero Ton LaCinetera
2020 SManiac Timon Britschgi Regie, Drehbuch LaCinetera
2020 Sëpthagon Marta Lario, José Carpintero, Alan Markakis Produktion LaCinetera
2020 Sinapsis Marta Lario, José Carpintero, Alan Markakis Art Department LaCinetera

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung