Maike Bräutigam / Crew / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende
Achtung: Die Website unterliegt derzeit einer geplanten Wartung. Das Einloggen und das Eingeben von Daten ist nicht möglich. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und tun unser Bestes um die Website möglichst schnell wieder voll zugänglich zu machen.

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Maike Bräutigam

Funktion Ton
Funktion Präzisierung Audio-Postproduktion
Funktion (Anmerkungen) Sprecherin mit eigenem Aufnahmestudio
Voiceover Actress
Synchronsprecherin
E-mail
halloSPAMFILTER@stimmkomplizin.de
Website stimmkomplizin.de
Telefon 079 245 03 86
Sprachen hochdeutsch
Wohnort Zürich
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten Köln, Berlin, München, Thun, Bern,

Kurz-Vita

Maike Bräutigam *1983 Karlsruhe (D)
lebt als freie Sprecherin und Werbedarstellerin in Zürich.
Seit sie zum ersten Mal als Ensemblemitglied des Sprechchors auf der Bühne des Schauspielhauses Zürich stand (Stefan Pucher, Antigone 2016), war sie fasziniert von der Arbeit mit dem eigenen Körper und den Facetten der Stimme. Von da an war für die studierte Sozialarbeiterin die Arbeit mit der eigenen Stimme nicht mehr wegzudenken. So schloss sie nebst weiteren Theaterproduktionen, unter anderem René Pollesch; High (du weisst wovon) 2017 und Ruedi Häusermann; Henosode Salon des Gelingens 2019, die Ausbildung zur Mediensprecherin nach Kristin Linklater am Sprechstil Atelier in Düsseldorf ab. Momentan befindet sie sich im „Master of Speech Communication and Rhetoric in Sprechwissenschaft und Sprecherziehung“ an der Universität Regensburg.

Profil

Stimmprofil
Stimmfarbe: authentisch - seriös - weich
Stimmalter: 20 – 40 Jahre
Stimmlage: mezzosopran
Sprachen/Dialekt: Hochdeutsch, Badisch

Meine Stimme besticht durch Authentizität, Wärme und Weichheit. Kunden die mich buchen suchen nach einer Stimme, die nahbar, vertrauenserweckend, freundlich, klar und sympathisch klingt.

Durch meine Spielfreude setze ich diese jedoch auch gern für wilde Hörspielabenteuer oder ausdrucksvolle Charaktere in Hörbüchern ein.

Mit diesen Attributen eignet sich meine Stimme für diverse Genre. Ich spreche sowohl Werbung, Imagefilme, als auch E-Learnings, Voice Over, Hörspiele, Hörbücher, Inhalte die verständlich erklärt werden sollen.

Kundenauswahl: C&A, Burger King, Ferrero (Nutella), Lavazza, Castrol, Audi, Lindt, e.on, Fielmann, NZZ Format, Vereinigte Volksbanken, Google Jigsaw, CIC Bank, Nahrin, Easyprint, Audible, Storilibere, Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten und Internationale Zusammenarbeit Italien, Vallelata, Bonifatiuswerk, Agentur für Arbeit

Ausbildung

JahrAusbildung
2021-2024 Studium Sprechkommunikation und Rhetorik
2016-17 Sprechstilatelier Düsseldorf

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung