Joël Karlin / Crew / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Joël Karlin

Funktion Kamera
Funktion Präzisierung Videokamera (DoP), Filmkamera (DoP), Schwenker (camera operator)
Funktion (Anmerkungen) DoP, Colorist, Editor und Motion Graphics
E-mail
halloSPAMFILTER@joelkarlin.ch
Website Website
Telefon
Sprachen schweizerdeutsch, deutsch, englisch
Wohnort Baselland
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten

Kurz-Vita

Hallo. Mein Name ist Joël Gaston Baptiste Karlin – oder einfach Joël. Ich bin Gelehrter in der grafischen Branche, der filmt und fotografiert. Mittlerweile mit einem Diplom (Digital Film Production) in der Tasche und Erfahrung am Set. Ich produziere oft selbstständig als One-Man-Band, bin aber auch als Director of Photography an grösseren Sets tätig.

Ausbildung

JahrAusbildung
2010 - 2016 Schule für Gestaltung Basel (Vorkurs und Lehre)
2018 - 2020 Digital Film Production Diplom, sae Zürich

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
2019 JUNK Carmela Schönenberger DoP, Color Grading Kurzfilm
2019 Serafin Carmela Schönenberger DoP, Color Grading, VFX Kurzfilm
2019 Femme Fatale Stefan Schmid DoP, Color Grading Musikvideo
2020 Echo Tereza Caballero, Carmela Schönenberger Color Grading Kurzfilm
2021 Das Leuchten Der Düsternis Carmela Schönenberger DoP, Color Grading Fashion-Kurzfilm

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
2020 Prague International Indie Film Festival, Winner Honorable Mention - Best Cinematography