Teenager für Kinospielfim gesucht / Archiv / Bezahlte Arbeit / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Teenager für Kinospielfim gesucht

Teenager für Kinospielfim gesucht

von: simonstar; aufgeschaltet am 20.02.2013 17:40

CHRIEG ist der erste Kinospielfilm des jungen Regisseurs Simon Jaquemet. Der Film wird für Kino und Fernsehen von der Zürcher Produktionsfirma Hugofilm («Vitus», «Pepperminta») produziert und vom Schweizer Fernsehen, dem Bundesamt für Kultur und der Zürcher Filmstiftung unterstützt.

«Matteo ist fünfzehn, es ist Sommer. Anstatt Ferien sind drei Monate auf einer abgelegenen Alphütte angesagt. Harte Arbeit und ein karges Leben sollen ihn zurück auf den Boden bringen und einen Mann aus ihm machen. Doch als er auf der Alp ankommt, stellt er fest, dass die Jugendlichen dort die Kontrolle übernommen haben. Und sie führen Krieg gegen die Erwachsenen.»

Wir suchen 4 Jugendliche für grössere Rollen:
Matteo (ca. 15j): Schlanker, feiner Junge. Schmales Gesicht. Wirkt schüchtern aber hat Mut. Kann gerne längere Haare haben, evtl, gefärbt oder spezieller Haarschnitt.
Anton (ca. 19j): Ein grosser, starker Junge. Furchtlos, ein wenig verrückt. Kann Kämpfen.
Aline (ca. 16j): Dünnes Mädchen. Jungenhaft.
Dion (ca. 16j): Kosovo-Albaner. Lustig, fröhlich, guter Tänzer.

Sprache ist Schweizerdeutsch. Dialekt ist egal.

Auch wenn Du nicht genau auf die Beschreibung passt, kannst Du Dich bei Interesse gerne anmelden. Du kannst diesen Aufruf an Freunde weitergeben.

Es ist kein schauspielerisches Vorwissen notwendig, beim Casting werden spielerisch Szenen improvisiert.

Bei Interesse bitte um kurze Bewerbung per Email mit Name, Alter, Kontakt und 2 Fotos unter:

chrieg-casting@hugofilm.ch

Wir stehen natürlich bei Fragen zum Projekt und Casting auch jederzeit gerne per Telefon 078 770 70 93 zur Verfügung.
Beatrice Minger – Leiterin Casting Schweiz Irene Ledermann – Casting Schweiz
Simon Jaquemet – Regie

chrieg-castingSPAMFILTER@hugofilm.ch