Mitarbeiter:in Kommunikation und Marketing 60% - 80% (Jahresarbeitszeit) / Archiv / Bezahlte Arbeit / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Mitarbeiter:in Kommunikation und Marketing 60% - 80% (Jahresarbeitszeit)

Logo SFT

von: Jacqueline Grütter; aufgeschaltet am 12.02.2024 10:57

Die Solothurner Filmtage suchen per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine

Mitarbeiter:in Kommunikation und Marketing 60% - 80% (Jahresarbeitszeit)

Seit bald 60 Jahren präsentieren die Solothurner Filmtage jeweils im Januar eine vielfältige Auswahl aus dem aktuellen Schweizer Filmschaffen aller Genres, Formate und Sprachen. Diese repräsentative Werkschau des Schweizer Films gehört zu den führenden Kulturveranstaltungen der Schweiz.

Als Mitarbeiter:in Kommunikation und Marketing führen und koordinieren Sie alle Kommunikationsaktivitäten der Solothurner Filmtage in Deutsch und Französisch über verschiedene Kanäle (Programmheft, Newsletter, Social Media, Web, etc.). Vor und während des Festivals erhalten Sie für die Medienarbeit Verstärkung. Im Bereich Marketing sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der Marketingmassnahmen der Solothurner Filmtage.

Ihre Aufgaben umfassen:
- Leitung und Koordination aller publizistischen Aktivitäten des Festivals
- Verfassen redaktioneller Texte und Koordination redaktioneller Mitarbeiter:innen
- Gesamtverantwortung der Website inkl. Online-Magazin und Koordination Social Media
- Koordination Pressearbeit
- Planung und Verantwortung für die Umsetzung der Marketingmassnahmen, insbesondere Plakatwerbung, Fernseh- und Kinowerbung, Inserateplatzierung
- Hauptverantwortung für die Produktion der Drucksachen und visuellen Auftritte während des Festivals (Programheft, Visual)
- Ansprechperson für externe Partner

Anforderungen
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation und Marketing. Sie verfügen über eine mehrjährige redaktionelle Erfahrung und haben einen hervorragenden, zielgruppengerechten sprachlichen Ausdruck. Erfahrung im Webpublishing (Redaktion, CMS), Affinität für Social Media und neue Kommunikationsformen sowie Kenntnisse im Bereich Marketing bringen Sie ebenfalls mit.
Sie sind eine initiative Persönlichkeit mit Organisationstalent, denken vernetzt, sind technisch versiert und verfügen über eine strukturierte, autonome Arbeitsweise. Sie sind äusserst teamfähig, besitzen aber die nötige Durchsetzungskraft sowie auch Führungserfahrung.
Sie sind deutscher oder französischer Muttersprache und verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in Wort und Schrift der anderen Sprache. Italienisch zusätzlich ist ein Vorteil.
Zeitliche Flexibilität mit erhöhter Disponibilität von Oktober bis Januar sowie grosse Belastbarkeit und Stressresistenz sind unverzichtbar.

Wir bieten
Wir bieten abwechslungsreiche und kreative Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, ein eingespieltes, hoch motiviertes Team und vielfältige Kontakte zur schweizerischen Kulturbranche. Die Anstellung erfolgt nach den in der Kulturbranche üblichen Ansätzen (Region Mittelland).

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschliesslich per E-Mail bis am 10. März 2024 an bewerbung@solothurnerfilmtage.ch. Die Vorstellungsgespräche finden am 20. März statt.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Co-Leiterin der Solothurner Filmtage, Monica Rosenberg unter 032 625 80 80 zur Verfügung.

bewerbungSPAMFILTER@solothurnerfilmtage.ch
Solothurner Filmtage