Zu Fuss nach Santiago de Compostela / Archiv / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Zu Fuss nach Santiago de Compostela

CH 2007, Rätoromanisch/df, 95 Min., Regie: Bruno Moll, Protagonist: Roman Weishaupt, Dokumentarfilm

Zu Fuss nach Santiago de Compostela

Pressetext

Roman Weishaupt aus dem bündnerischen Degen hat ein Ziel vor Augen: In drei Monaten will er auf dem berühmten Jakobsweg bis nach Santiago de Compostela pilgern. 2300 strapaziöse Kilometer liegen vor ihm. Die Lust an der Herausforderung und die Hoffnung, sich selbst besser kennen zu lernen, sind sein Antrieb.

Bruno Moll hat Roman auf den wichtigsten Etappen seiner Reise begleitet. Er hat Bilder geschaffen, die zum Schwelgen und zum Verweilen einladen. Dem Rhythmus des Wanderers folgend, erzählt der Film von Momenten der Euphorie und der Genugtuung und von ebenso bereichernden wie erheiternden Kontakten mit anderen Pilgern. Aber auch davon, welche Anstrengungen eine solche Reise mit sich bringt. Was es heisst, im französischen Niemandsland eine Herberge zu
suchen oder in den Pyrenäen gegen den Wind anzukämpfen. Die bewegendsten Momente hält Roman selbst mit seiner Kamera fest und gewährt uns in persönlichen Reflexionen in der romanischen Muttersprache intime Einblicke in seine Gefühlswelt.
(Frenetic Film)

Kritiken

National

Trudy Baumann in Züritipp

SF Kulturplatz Interview mit Bruno Moll am Filmfestival Locarno

Michael Sennhauser im DRS 2 Podcast 048

Irene Genhart in Independent Pictures

Charles Martig in Medientipp

artfilm

International

Jay Weissberg in Variety

Soundtrack bestellen

Frenetic

Verleiher

Frenetic

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.