Vaters Garten / Archiv / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Vaters Garten

CH 2013, 93 Min., D, Regie: Peter Liechti, Dokumentarfilm

Vaters Garten

VATERS GARTEN ist der Versuch einer persönlichen Geschichtsrevision. Ein Heimatfilm und eine Groteske - eine Studie über den Alltag meiner alten Eltern und ein Kaspertheater.

Ein Film über das Verschwinden (fast) aller Werte, die bis vor kurzem noch etwas bedeutet hatten, und ein Film gegen dieses Verschwinden. Ein Film über den grössten Bruch, den das Abendland seit seinem Bestehen erfahren hat, und ein Film gegen diesen Bruch. Und schliesslich eine Widmung an meine Eltern und an alle die, welche inzwischen schon - still und unauffällig - verschwunden sind.

VATERS GARTEN ist kein Portrait meiner Eltern, sondern die filmische Verdichtung eines Lebensgefühls - stellvertretend für das Lebensgefühl einer ganzen Generation.
(Pressetext Look Now)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Peter Liechti zu Vaters Garten auf srf.ch - Sibilla Semadeni für Kulturzeit auf 3sat.de
- Christian Wolf für outnow.ch  
Offizielle Website Verleiher
www.peterliechti.ch Look Now

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Kinopreis