Phantom Thread / Archiv / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Phantom Thread

US 2017, E/df, 130 Min., Regie: Paul Thomas Anderson, mit Daniel Day-Lewis, Lesley Manville, Vicky Krieps

Phantom Thread

Niemand kann Reynolds Woodcock in Sachen Mode und Schneiderkunst das Wasser reichen. Unterstützt von seiner Schwester Cyril kleidet er Adlige, Filmstars, Erbinnen, Damen aus der Society und Debütantinnen im London der Nachkriegsjahre ein.

Alle reissen sich um die unverwechselbaren Modelle des „House of Woodcock“. Frauen kommen und gehen im Leben des Modemachers, dienen dem überzeugten Junggesellen als Inspiration und leisten ihm Gesellschaft. Bis er Alma kennenlernt. Eine junge, natürliche und unbefangene Frau mit starkem Willen. Bald schon ist sie aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Als Muse. Als Geliebte. Und sein massgeschneidertes Leben, kontrolliert und planvoll, beginnt sich an den Säumen aufzulösen...
(Pressetext: Universal Pictures)

Kritiken

National International
- Johannes Binotto für filmbulletin.ch - Olga Baruk für critic.de
- outnow.ch - Owen Gleiberman für variety.com
- Christoph Schneider für tagesanzeiger.ch - A. O. Scott für nytimes.com
- Susanne Ostwald für nzz.ch - Ann Hornaday für washingtonpost.com
  - Todd McCarthy für hollywoodreporter.com
   
Offizielle Website Verleiher
focusfeatures.com Universal Pictures

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.