RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Once

IRL 2006, 85 Min., OV/df, Regie: John Carney, mit Glen Hansard, Markéta Irglová

Once

Pressetext

Ein talentierter Strassenmusiker träumt in Dublin von der grossen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt, angesprochen. Ihr gefallen seine Lieder, und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben die richtige Person trifft: Eine bezaubernde, aber unmögliche Liebesgeschichte beginnt.

Kritiken

National International
- Andreas Scheiner in zueritipp.ch - A.O. Scott in movies.nytimes.com
- Thomas Hunziker in filmblog.ch - Jeff Reichert in indiewire.com
- Benny Furth in art.tv - Daniel Licha in moviemaze.de
- Irene Genhart in independent-pictures.ch - Daniela Leistikow in filmstarts.de

 

 

Offizielle Website Offizielle Website Deutsch Verleiher
www.foxsearchlight.com www.once.kinowelt.de Ascot-Elite

 

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.