C'Mon C'Mon / Archiv / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

C'Mon C'Mon

US 2021, OV/df, 108', Regie: Mike Mills, mit Joaquin Phoenix, Gaby Hoffmann, Woody Norman

C'Mon C'Mon

Johnny ist ein Radiojournalist mit einem ehrgeizigen Projekt: Er reist durch das Land und interviewt Kinder über ihre Zukunftsvisionen, ihre Gefühle in Bezug auf den Klimawandel, das Aussterben von Tieren, Einsamkeit und ihr Verständnis der Erwachsenenwelt.

Eine Familienkrise bringt sein Leben plötzlich durcheinander: Seine Schwester Viv bittet ihn, sich ein paar Tage um ihren Sohn zu kümmern, damit sie ihrem Mann bei der Bewältigung seiner psychischen Probleme helfen kann. Johnny, der es gewohnt ist, andere zu befragen, ihnen zuzuhören und ihre Geschichten zu sammeln, findet sich über Nacht in einer Rolle wieder, in der er sich weniger wohlfühlt: als Vollzeit-"Babysitter" für seinen neunjährigen Neffen Jesse. Ein neugieriges Kind, das ihn mit neuen Gefühlen und Fragen konfrontiert, auf die er nicht immer eine Antwort weiss.
(Pressetext: Pathé Films)

Kritiken

National International
- Théo Metais für cineman.ch - Alissa Simon für variety.com
- Christoph Schelb für outnow.ch - David Rooney für hollywoodreporter.com
  - Tomris Laffly für rogerebert.com
  - David Ehrlich für indiewire.com
   
Verleiher
Pathé Films

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.