Valentin Susla / SchauspielschülerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Valentin Susla

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
191
Augenfarbe
Braungrün
Haarfarbe
Dunkelblond
Figur
Sportlich
Muttersprache
Schweizerdeutsch /Schriftdeutsch
Fremdsprachen
English
Drehsprachen
Ch deutsch/ deusch / english
Dialekte
CH (Bern, st gallen, zürich, graubündner)
Sprecher
Ja
Fahrausweis
Keiner
E-mail
ValentinsuskaSPAMFILTER@gmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Schwimmen
Tanz
Instrumente
Klavier
Stimmlage
Bariton
Wohnmöglichkeiten
Bern, Zürich...
Wohnort
Luzern
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Schon als er das erste Mal mit 4 Jahren Mozarts Zauberflöte besuchte entdeckte Valentin Suska
seine Leidenschaft für das Theater. 13 Jahre später durfte er dann in seinem ersten mitspielen.
Es war die Rolle eines Kanoniers im Freilichttheater ,,Verrat,, mit einem Schloss als Kulisse, echten Pferden usw. an welches sich Valentin auch immer sehr gerne zurückerinnert.
Der 1991 in Herisau geborene erhielt 2018 am Filmset der Deutschen Serie ,,Capellicode,, seinen ersten Eindruck einer Filmproduktion.
Ab dann war es um Ihn geschehen. Vom einfachen Statisten bei Kurzfilmen bis zu Auftritten bei TV-Werbung namhafter Firmen konnte man Ihn auf vielen Kanälen sehen.
Vom regionalen Tatort Luzern, einem Werbespot für Mc Donalds bis zu einer Hollywoodproduktion mit Michal Madsen und Billy Baldwin war alles dabei.
Am meisten Faszinierte ihn dabei die Kostüme, die verschiedenen Drehorte und das sich bei jedem neuen Dreh wie eine kleine Familie aus Schauspieler und Crew bildet, was jeden Dreh zu einem unvergesslichen und einzigartigen Erlebnis macht.
Beruflich lernte er Bekleidungsgestalter wobei Ihn die sparte des Theaters und deren Kostüme immer am meisten interessierte. Ein grosses Ziel von Ihm ist es in Zukunft den Beruf und das Hobby verbinden zu können.
Valentin Suska lebt im Moment in Luzern in der Schweiz, kann sich aber sehr gut vorstellen für die Erfüllung seiner Träume in ein anderes Land zu ziehen.

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2019 Southofhopestreet Soldat Jane Spencer Kino
2019 Tatort Journalist Tom Gerber TV
2019 Capellicode Spezialeinheit Alex Martin Serie