Simon Corchia / SchauspielschülerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Simon Corchia

Spielalter
19-25
Grösse (cm)
175
Augenfarbe
Braungrün
Haarfarbe
Braun
Figur
Athletisch
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Deutsch Englisch Französisch Italienisch
Drehsprachen
Deutsch Englisch
Dialekte
American English British English
Sprecher
Ja
Fahrausweis
In Bearbeitung
E-mail
simon.corchiaSPAMFILTER@gmx.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Fitness Klettern Joggen Parkour
Tanz
Anfänger
Instrumente
Klavier
Stimmlage
Bass - Bariton
Wohnmöglichkeiten
-
Wohnort
Winterthur
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Ich bin am 18. Juni 2003 in Zürich geboren und in Winterthur Veltheim aufgewachsen. Schon als kleiner Junge setzte ich mir das Ziel Schauspieler zu werden. Ich machte meine ersten Theater-Erfahrungen im U16 des Jungen Theater Winterthur. Nach meiner Grundausbildung bestand ich die Prüfung zu der Fachmittelschule in Winterthur und wählte das Profil Theater. Während dem zweiten Jahr hatte ich meine erste Hauptrolle beim SRF als junger Till beim Trailer zum Podcast: "Böser Till". Mein letzter Auftritt habe ich nach den letzten Herbstferien 2021 als Richter Adam im Stück "der Zerbrochene Krug" absolviert.

Ausbildung

JahrAusbildung
2009-2018 Obligatorische Schulzeit
2018- 2023 Fachmittelschule Profil Theater

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2018 Tatort: das Vermächtnis Statist Katalin Gödrös SRF-Serie
2018 Weglaufen geht nicht Statist Markus Welter SRF-Film
2018 Mama Statist Marlene Maggi ZHdK Bachelor-Abschlussprojekt
2019 Stürm Statist Oliver Rihs SRF-Film
2019 Frieden Statist Michael Schaerer SRF-Serie
2021 Böser Till junger Protagonist Yves De Prà SRF-Podcast-Trailer

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2021 Mobility-Kampagne Einzeldarsteller Grit Wolany STUIQ AG
2021 Skandal-Video Statist Maximilian Speidel Wingo
2021 Path to digitalization Komparse Lukasz Brzozowski Kapsch BuisnessCom

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2017 Möglich wärs! Mitglied Ursi Rösli Junges Theater Winterthur U16
2018 Herr Mann hinterlässt spuren Mitglied Ursi Rösli Junges Theater Winterthur U16
2021 verANTWORTung Fanatiker Marcel Wattenhofer Profiltheater
2021 Der Zerbrochene Krug Hauptrolle: Richter Adam Luisella Collova Niklaus Vertesi Mark Hoppler Schultheater