Florian Reimann / SchauspielerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Florian Reimann

Spielalter
19-25
Grösse (cm)
177
Augenfarbe
Grünblau
Haarfarbe
Dunkelblond
Figur
Schlank
Muttersprache
Schweizerdeusch
Fremdsprachen
Deusch Englisch
Drehsprachen
Schweizerdeusch, Deusch
Dialekte
Zürcher, Walliser
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B
E-mail
reimannfloSPAMFILTER@bluewin.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Badminton, Schach, Skifahren
Tanz
Salsa, Bachata
Instrumente
keines
Stimmlage
Bariton
Wohnmöglichkeiten
Ganze Schweiz, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt
Wohnort
Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Seit dem 11. November 2022 bin ich Berufsschauspieler. Mein Motto, Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum. Die Schauspielschule FilmZ habe ich im Herbst 2022 erfolgreich abgeschlossen und somit habe ich das Diplom als Berufsschauspieler. In den letzten Jahren stand ich mehrmals auf Theaterbühnen oder
vor der Kamera. Freue mich immer wenn ich ihn neue Rollen schlüpfen darf

Ausbildung

JahrAusbildung
EFAS Europen Actor School 2019-2020
FilmZ Filmschauspielschule Zürich 2020-2022

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2016 Der Lautlose Schrei Schüler Gabriel Da Silva TV/ Kino
2016 The Photographer Der Sohn des Wirtes (NR) Dieter Koller Kurzfilm
2019 Platzspitzbaby Junkie / Dealer Pierre Monnard Kino/ TV
2019 Stürm Einsatzpolizist Oliver Rihs Kino/ TV
2019 Die Kapsel Thomas (HR) Philippe Weber Kurzfilm
2020 Der Aufstieg Manuel (NR) Luis Oliveira Kurzfilm
2021 Schatten der Vergangenheit Markus (HR) Danilo Valotti Kurzfilm
2021 Shae Nick (NR) Eric Fankhauser Kurzfilm
2022 Zunftrevolte Schumacher Jakob (HR) Lorenz Forster Kurz Clip
2022 Das isch GC Fussball Fan Aaron Asteria Musikvideo
2022 Es ist nicht so wie es scheint Jessy (HR) Thomas Hess Showreel
2023 Morn Milo (HR) Natascha Gmür Kurzfilm
2023 Nora Ronny (NR) David Schlumpf Kurzfilm
2023 Into the Woods Polizist (NR) Anna Kiefer Serie
2023 Stark Partygast Rosa Zimmermann Interaktiver Kurzfilm SRG
2023 Ruby Kollege des Protagunist Yves De Rra Musikvideo Baba Shrimps
2023 Hoffnig Juri (HR) Davide Masiello Kurzfilm
2024 Red Room Eric (HR) Luis Oliveira Kurzfilm
2024 Memory Junger Sven (NR) Joshua Portmann Kurzfilm

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2016 Alice im Wunderland Cin Royal Productions Kartenritter Caroline Wolka Swiss Casino Zürich
2019 Das Portrait von Jakob Ruf Bühenbauer (HR) Lorenz Forster Zunftstadt Zürich
2019 Studiengang der FHNW Student (HR) Marco Amann FHNW
2022 Zunftrevolte Schumacher Jakob (HR) Lorenz Forster Zunft zum Kleblatt
2023 Sbrinz drauf Unter Freunden Tobias Bergman Sprinz
2024 Damit die Menschlichkeit nicht verloren geht Bergsteiger Yannick Leinbach Kantons Polizei Bern

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2018-2019 Odeon Das Musicalische Bühnenwerk Rocker/ Alain Serl Esté West Weisser Wind/Zürich
2019 Hinter den Sieben Gleisen Paul Eberhard Franca Basoli Aemtle Bühne/Mettmenstetten
2021 Low School Musical Marc Simon Keller FilmZ
2022 Wannabe Frank Simon Keller FilmZ
2022/2023 Der Froschkönig Fröschkönig/ Prinz Leandros Ruedi Hass Märli Theater Zürich

Weitere Engagements

JahrTitel
2022/2023 Regieassistent Der Froschkönig Märli Theater Zürich