Merlin Merlin Studer / Komparsen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Merlin Merlin Studer

Spielalter
19-25
Grösse (cm)
170
Augenfarbe
Braun
Haarfarbe
Braun
Figur
Normal
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Deutsch Englisch
Drehsprachen
Deutsch Englisch
Dialekte
Zürcherdeutsch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
E-mail
contactSPAMFILTER@merlinstuder.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Leichtathletik und Muggle Quidditch
Tanz
Instrumente
E-Bass und Klavier
Stimmlage
Bariton
Wohnmöglichkeiten
Bern
Wohnort
Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Toll, dass Sie es auf mein Profil geschafft haben! Ich bin ein Schauspieler, Musiker und Event-Moderator. Schon als Kind habe ich es geliebt, auf der Bühne zu stehen. Es hat nie eine Rolle gespielt, was ich gemacht habe. Leider habe ich in meiner Teenagerzeit die Verbindung zur Schauspielerei verloren. Auch wenn ich nicht mehr auf der Bühne stehe, verbringe ich trotzdem so viel Zeit wie möglich auf den verschiedensten Bühnen. Sei es mit der Band, in der ich spiele, als Solokünstlerin oder als Moderator.

Im Jahr 2019 habe ich wieder mit der Schauspielerei angefangen. Meine erste Rolle war die des Königs Odysseus in dem Stück Penthesilea von Kleist. Mit dem besten Feedback, das ich mir wünschen konnte, habe ich mich auf die Suche nach neuen Projekten gemacht, in denen ich schauspielern kann. Bis jetzt war die Suche erfolgreich, und ich bekam ein paar verschiedene Schauspieljobs. Aber diese Suche wird nie enden, und so bin ich immer auf der Suche nach neuen Projekten!

Zurzeit mache ich die Matura an der Berufsmaturitätsschule mit dem Schwerpunkt Kunst und Kultur.

Ausbildung

JahrAusbildung
2016-2020 Augenoptiker
2020-Heute Berufmaturität Schule Gestaltung und Kunst

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2021 Turner Nebenrolle als Tim Captumo Productions Serie
2021 Keeper of our Time Statist David Honegger Musikvideo
2021 Les Histoires d’amour de Liv S Statist hinter der Bar Anna Luif Spielfilm
2021 Billy the Kid Hauptrolle als Bandit Carlos Morand Kurzfilm
2021 Stimmungskiller Nebenrolle als Robin Seraphin Bosshard Kurzfilm
2020 99 Moons Statist auf der Strasse Jan Gassmann Kino
2020 Inkognito Nebenrolle als Wikingerkönig Gotrik Chiffchaff Productions Kino
2020 Berufsbild Augenoptiker EFZ Hauptrolle als Merlin Studer Karim Bia SRF/TV
2020 Ärzte vs. Internet Statistenrolle als Arbeiter B&B Endemolshine SRF/TV
2020 Neumatt Statist in der Bar Sabine Boss/Pierre Monnard TV
2019 Keep Out Nebenrolle als Roy Geraldine Grab Schulprojekt
2015 Upload Statist SRF TV

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2021 Hängs Mal Hauptrolle als Freund Rafael von Sury Mayabaum Films

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2021 Yvonne die Burgunderprinzessin König Ignay Mirca Dalla Piazza Popp Dielsdorf
2020 Ein Engel kommt nach Babylon König Nebudkanezar Mirca Dalla Piazza Popp Dielsdorf
2020 Ein Engel kommt nach Babylon König Nimrod Mirca Dalla Piazza Popp Dielsdorf
2020 Ein Engel kommt nach Babylon Eselmichverkäufer Mirca Dalla Piazza Popp Dielsdorf
2020 Ein Engel kommt nach Babylon Polizist Koppo Mirca Dalla Piazza Popp Dielsdorf
2020 Ein Engel kommt nach Babylon Hätere Tabu Mirca Dalla Piazza Popp Dielsdorf
2020 Ein Engel kommt nach Babylon Künstler Mirca Dalla Piazza Popp Dielsdorf
2019 Penthesilea Odyseuss Dave Reichel ZHDK

Weitere Engagements

JahrTitel
2021 Eventmoderator BandX
2021 Der Comicladen, Nebenrolle als Felix, Hörspiel von Pascal Sidler
2019 Chroniken von Narnia Fotoshooting
2017 Harry Potter Fotoshooting
2017 - Heute Eventmoderator Band-it