Alexander Stutz / Komparsen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Alexander Stutz

Spielalter
19-25
Grösse (cm)
171
Augenfarbe
blaugrau
Haarfarbe
Blond
Figur
Sportlich; schlank, Breite Schultern
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprachen
Englisch, Französisch
Drehsprachen
Schweizerdeutsch (dialekte) , Schriftdeutsch fliessend
Dialekte
Sprecher
Ja
Fahrausweis
E-mail
stutzalexSPAMFILTER@bluewin.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Körpertraining, Bühnentraining
Tanz
Choreografieworkshop
Instrumente
Stimmlage
Wohnmöglichkeiten
Zürich, Lörrach D, Berlin
Wohnort
Basel
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Schon als Kind führte ich selbst inszenierte Theaterstücke auf.
Mit 5 Jahren stand ich das erste Mal auf der Bühne als Wächter, hatte aber so ziemlich die Nase voll vom Text lernen. Deshalb verliess ich diesen Weg der Hobby Schauspielerei.

2009 verspürte ich erstmals wieder den drang auf der Bühne zustehen und zu spielen, deshalb suchte ich so schnell wie möglich einen Platz bei der Theatergruppe von Effretikon.
Ich genoss die Arbeit, das lernen und alles was dazu gehörte.

http://theaterplatzeffretikon.ch/index.php?nav=1

Als ich dann das erste Mal vor der Kamera stand, liebte ich dieses Gefühl, so merkte ich das, dass ich nun mein perfektes Hobby gefunden hatte.


Nun Freue ich mich über jedes Angebot, dass ich bekomme und versuch dies natürlich auch so professionell wie möglich auszuüben.

Ausbildung

JahrAusbildung
2009-2010 Gestaltungsschule Punkt G (Vorkurs)
2010-2013 Gestaltungsschule Punkt G ( Ausbildung zum Gestalter)
2012-1013 Praktikum / Multiplikatoren Ausbildung beim Freien Theater Tempus Fugit, in Lörrach DE
2016 beginn September Studium ZHdK - Vertiefung Theater Regie

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2009 Amok Schüler (Statist) Cihan Inan Kino
2009 Liebling lass uns Scheiden Passagier am Flughafen (Statist) Jürg Ebe Kino
2009 2x) Der Wüstenkäser Passant (Statist) Markus Welter TV
2009 Und die Liebe Med. Student (Statist) Kino
2010 a<cappella! Treffen mit Mischa (kleine nebenrolle) Jan Gassmann Kino
2010 Hunkeler Besucher TV
2010 3x) s isch mer alles ei Ding Versch. Statist Ares Ceylan Kino
2010 Testdreh Statist Fan am Rotenteppich, club besucher eigene werbezwecken und test für neue Kamera
2011 undead Apocalypse Zombie lars Epting für Youtube channel...Homestonearts

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2010 Freunde Fussballfan Sunrise
2010 Flüchtlingshilfe Fussballer (Duschen)
2011 IPhone Apps Statist Nescafe

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2009 Paradies Retour Luigi Ravanelli (Restaurantbesitzer) Paul Koch TheaterplatzEffretikon (Stadthaus)
2010 Tequila Sunrise Luis Manuel (Hauptrolle) Kristin Anderegg TheaterplatzEffretikon (Stadthaus)
2011 E tolli Familie Klaus Jäger (Hauptrolle) Raphael Zarth TheaterplatzEffretikon (Stadthaus)
2011 Kleider machen Leute Philippus Stefan Camenzid Freilichtspiel Illnau
2011 Chaos überem Atlantik Amrhein Thomas Wintsch Bisker Stadttheater
2012 Der Geisterzug Teddy Deaken (Hauptrolle) Lara Anderegg TheaterplatzEffretikon
2012 Civilcourage Opfer/Täter Karin Massen Tempus fugit-> Projekt wird an Schulen gespielt
2013 Der Revisor Bezirksrichter Vaclav Spirit Tempus fugit
2013 Die Kriegsberichterstatterin Herr Sommer Simone Lüdi Tempus fugit (Kesselhausgruppe)
2013 Der Krüppel von Inishman Billy (Krüppel) Vaclav Spirit Gut und Edel
2014 Guete Bonjour Schuhmacher Knecht Stefan Camenzid Freilichtspiel Winterthur

Weitere Engagements

JahrTitel
2012-13 Regie Assistenz/ Kindergruppe (Tempus fugit)
2012-13 sonstige Theaterpädagogische Projekte
2012-16 Regie - bei diversen Stücken