Kühe auf dem Dach / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Kühe auf dem Dach

CH 2020, OV/df, 80', Regie: Aldo Gugolz, Dokumentarfilm

Kühe auf dem Dach

Streaming - Release: 1.7.21 auf filmingo.ch

Filmkritik von Walter Gasperi

Alles andere als idyllisch ist die Arbeit auf der abgelegenen Tessiner Alpe d`Arena und dann kommt noch ein mysteriöser Todesfall dazu. Aldo Gugolz verbindet in seinem Dokumentarfilm die Schilderung des harten Älplerlebens mit einem Kriminalfall.

Ein Insert informiert darüber, dass die sterblichen Überreste eines Nordmakedoniers, der auf der in einem Seitental des Onsernonetals gelegenen Alpe d´Arena schwarz arbeitete, zehn Monate nach seinem Verschwinden im Mai 2017 aufgefunden wurden. Dieser Nicola und sein Tod ist das eine Zentrum von Aldo Gugolz´ Dokumentarfilm, das andere ist Fabiano Rauber, der mit seiner hochschwangeren Freundin Eva diese Alp betreibt.
Weiter zur ganzen Filmkritik auf film-netz.com

Kritiken

- Hanspeter Stalder in der-andere-film.ch
- Irene Genhart für cineman.ch
- Georges Wyrsch für srf.ch
- Teresa Vena für nzzas.ch
 
Verleiher
First Hand Films

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.