Sabine Flückiger / Crew / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Sabine Flückiger

Funktion Maskenbild
Funktion Präzisierung Maske
Funktion (Anmerkungen) Make-up (Charakter & Beauty), Special FX Make-up,
Hair Styling & historisches Frisieren, Perücken- und Haarteilanfertigung,
Anfertigung von Masken und Prosthetics,
Airbrush
E-mail
sabine.flueckigerSPAMFILTER@gmx.net
Website http://www.sabine-flueckiger.ch
Telefon +41794352789
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Wohnort Luzern
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten St.Gallen, Bern, Basel, Zürich, Berlin, München

Profil

Seit 2013 arbeite ich als freischaffende Make-up Artistin für Film, Werbung, Theater und Privatanlässe.
Im Bereich Film und Werbung fühle ich mich zu Hause, da in diesem Bereich besonders auf detailliertes Arbeiten wertgelegt wird. Dies schätze ich sehr und geniesse auch die Arbeit am Set.
Eine spezielle Leidenschaft gilt den Spezialeffekten, denn ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und liebe es mit verschiedenen Materialen zu tüfteln, um zur geeigneten Lösung zu gelangen.
Gerede die Abwechslung und das breite Spektrum macht meinen Beruf jedoch so spannend. Aus diesem Grund und um das Handwerk des Maskenbildners zu pflegen, bediene ich auch diverse Theaterproduktionen und erstelle Anfertigungen für Privatpersonen und Künstler.

Ausbildung

JahrAusbildung
2013 Maskenbildnerin, IHK geprüft, Theater St.Gallen
2010 Eidg. Dipl. Friseurin
2008 Dipl. Visagistin

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
2014 Der Bestatter Chris Niemeyer Zusatzmaske snakefilm
2014 Der Bestatter Markus Welter Zusatzmaske snakefilm
2014 Landsverrat Hansjürg Zumstein Zusatzmaske SRF
2015 All in Oriana Zängerle Maske Miracle Works Films
2015 Puppenspiel Ares Ceylan Maske Filmgerberei

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung