Lucca Kohn / Crew / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Lucca Kohn

Funktion Produktion
Funktion Präzisierung Produktionsassistenz, Aufnahmeleitung
Funktion (Anmerkungen) Set-AL, Set-AL Assistent, Set-PA, Driver, Produktions Assistent
E-mail
luccaSPAMFILTER@set.management
Website
Telefon 079 128 14 27
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, wenig Spanisch
Wohnort Zürich
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten Zürich

Kurz-Vita

Geboren 1990

2009 Zweisprachige Matura.

2015 UZH: BA in Ethnologie und Filmwissenschaft.

2015/16 Sechs Monate Zivildienst in einem Durchgangszentrum.

2017 Sechs Monate Praktikum Öffentlichkeitsarbeit Kino Cameo.

2018/19 Sechs Monate Praktikum Filmlogistik, Medienarbeit und Helfer*innenkoordination Schweizer Jugendfilmtage.

Januar 2020 UZH: MA Cinema Netzwerk.

Profil

Nachdem ich mich ausgiebig auf der theoretischen Ebene mit Filmen beschäftigte, habe ich durch erste Runner-Jobs gemerkt, dass ich gerne auf Sets und im Produktionsbüro dabei bin, wenn es darum geht die Vorstellung in die Tat umzusetzen.

In der Gastronomie habe ich gelernt unter Stress zu arbeiten und einen kühlen Kopf zu bewahren, mein Zivi im Asylzentrum hat mich gelernt, dass man auf dieselbe Sache mit verschiedenen Augen blicken kann und meine Praktika brachten mir den Bürobetrieb und das Festivalleben näher. All diese Fähigkeiten haben sich auf dem Set schon oft als äusserst nützlich erwiesen.

Ich mag vielseitige Aufgaben, liebe es, wenn Herzblut in einem Projekt steckt, ziehe intensive Arbeit dem Schieben einer ruhigen Kugel vor und freue mich über alles was ich neu lernen darf.

Ausbildung

JahrAusbildung
2009 Matura Kantonsschule Wiedikon
2015 BA Ethnologie und Filmwissenschaft UZH
2020 MA Filmwissenschaft UZH

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
2015 Peripherie Luca Ribler Runner ZhdK
2016 Goliath Dominik Locher Runner, Driver Cognito Films
2017 Flitzer Peter Luisi Runner, Driver Spotlight Media
2018 Siroop Werbung Runner, Driver
2019 Stürm Oliver Rihs Blocker Contrast Films
2019 Der Erste August Samuel Schwartz AL, PA Digitalbühne
2019 Tatort ZH 1 Viviane Andereggen Set-PA Zodiac Pictures
2019 Les paradis de Diane Jan Gassmann & Carmen Jaquier Set-PA 2 zu 1 Film
2020 Der Zürich Krimi Roland Suso Richter Set-PA Hugofilm
2020 Restart Switzerland Jonas Meier Set-AL Zweihund
2020 Strangers (AT) Beatrice Minger Set-AL Cinédokké, Coccoon
2020 Neumatt Sabine Boss, Pierre Monnard Set-PA Zodiac Pictures
2021 Tatort ZH 3&4 Christine Repond Set-PA, Set-AL Assi Contrast Films