Esther Egli / Crew / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Esther Egli

Funktion Szenenbild/Ausstattung
Funktion Präzisierung Szenenbild- / Ausstattungsleitung
E-mail
infoSPAMFILTER@styling.ch
Website http://www.styling.ch
Telefon 0788720403
Sprachen Deutsch Italienisch Französisch Englisch
Wohnort Zürich
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten

Kurz-Vita

Geschichten erzählen ist für mich eine Passion – seit meiner Kindheit. Inszenierungen mit Fantasie und Kreativität, das Spiel mit Farben und Formen, mit Stil und Raum prägten früh meine visuelle Gestaltungskraft.

Mein fachliches Basiswissen erarbeitete ich mir mit der Ausbildung zur Dekorationsgestalterin EFZ. Zahlreiche unterschiedliche Weiterbildungen an Kunstakademien in der Schweiz und in Italien sensibilisierten meine Wahrnehmung und eröffneten mir eine neue Welt.

Foto-Styling ermöglichte mir den Weg in die Selbständigkeit: 1989 gründe ich meine eigene Firma. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Agenturen, Fotografinnen und Fotografen sowie Direktkunden erarbeite ich mir eine breite Erfahrung für die unterschiedlichsten Branchen: Retail, vorwiegend Versandhandel, Interior- und Still-Bereich sind einige Schwerpunkte. Aufträge für Outdoor-Bekleidungsunternehmen wie Mammut und Odlo erweiterten mein berufliches Spektrum. Outdoor-Shootings in herausfordernder Umgebung, zum Beispiel im Hochgebirge, sind für mich Abenteuer und Bereicherung zugleich. In Ergänzung zur klassischen Werbung erweitere ich meine Stylingkompetenz mit redaktioneller Arbeit für Zeitschriftren und Magazine, so beispielsweise für Migros im Food-Bereich.

Seit einigen Jahren weite ich mein Tätigkeitsgebiet auf den Bereich des Bewegtbildes aus: Commercial Videos und Featurefilm. Die Aufgabenstellungen Production Design, Set Design und Set Decoration ermöglichen es mir, auch hier Stimmungen und Bildwelten zu erschaffen und mich in ein Team von unterschiedlichen Spezialisten einzubringen. Diese Synergien und Vernetzungen, in meine Arbeit einfliessen zu lassen, erlebe ich als grosse Bereicherung und begeistert mich immer wieder aufs Neue.





Ausbildung

JahrAusbildung
Dekorationsgestalterin EFZ
Kunststudium Florenz
Weiterbildung Kunstgewerbeschule ZH/ Bern
Selbständig im Bereich Fotostyling, Events, Schaufenster
Szenebild,Setdesign, Requisiten

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
2015-2016 Kora Urs Odermatt Szenebild, Ausstattung J.Morgan
2017 Der Judenfilm Micha Muhl Szenebild Kostümausstattung M. Muhl
2018 Wool Gathering Fashion Film ROMAN RIEGGER Szenebild Ausstattung ROMAN RIEGGER & SAMUEL ZERBATO
2019 Puppets Michael Flume Szenebild, Ausstattung, Requisiten
2020 Saitenstich Raphaela Wagner Szenebild Ausstattung Ventura Film

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
2021/22 Nominiert Chicago International Children's Film/ Nominiert Schweizer Filmpreis/ Treatment Award Verleihung St. Galler Filmförderung