User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

BEITRAG ERSTELLEN

Hier kannst du kostenlos Beiträge mit Bezug zum Film veröffentlichen. Dazu musst du dich registrieren, unser Bestätigungsmail aktivieren und dann in der Rubrik deiner Wahl auf den Button 'Hier neuen Beitrag erstellen' klicken.

»Registrieren
»Login

Um Beiträge erstellen zu können, musst du dich einloggen oder - als Neuabonnent - registrieren

User-Beiträge

Ruben Thangavelautham

Sparte: Kamera
Funktion: Videokamera (DoP)
Land: Schweiz

Ivan Schnoz

Sparte: Kamera, Licht, Produktion, Regie, Schnitt/Postproduction
Funktion: Regie, Videokamera (DoP), Filmkamera (DoP), Schwenker (camera operator), Produktionsleitung
Land: Schweiz

DARSTELLER/IN FÜR WERBEDREH GESUCHT

Für einen Werbespot, einem Schweizer Finanzunternehmen, sind wir auf der Suche nach Darsteller/in. Es gibt keine Sprechrollen, schauspielerisches Talent ist von
weiter »

Tänzer*innen für Werbedreh gesucht

Wir suchen Tänzerinnen und Tänzer für die Hauptrolle in einem Werbespot für ein Energieunternehmen.

Spielalter: zwischen 30-50
Tanzstil: Electric Boogaloo,



weiter »

Erica Jong - Breaking The Wall

CH 2022, OV/df, 95', Regie: Kaspar Kasics, Dokumentarfilm

Streaming - Release: 14.09.23 auf filmingo.ch

Erica Jongs erster Roman «Fear of Flying» war 1973 für viele Frauen ein Aufbruch in die Selbst­be­stim­mung. Für viele Männer und für das puri­ta­ni­sche Amerika war es ein Tabu­bruch.

Pamfir

UA 2022, OV/df, 102', Regie: Dmytro Sukholytkyy-Sobchuk, mit Oleksandr Yatsentyuk, Stanislav Potyak, Solomiya Kyrylova

Streaming - Release: 12.05.23 auf filmingo.ch

In seinem Erstling erzählt der ukrainische Filmemacher Dmytro Sukholytkyy-Sobchuk die Geschichte eines Vaters, der dafür kämpft, dass sein Sohn andere Wege einschlägt als er selbst.

Le Bleu Du Caftan

FR/MA/BE/DK 2022, OV/df, 121', Regie: Maryam Touzani, mit Lubna Azabal, Saleh Bakri, Ayoub Messioui

Streaming - Release: 13.07.23 auf filmingo.ch

Filmkritik von Walter Gasperi

Ein verheirateter marokkanischer Schneider verliebt sich in seinen Lehrling: Behutsam und mit größtem Feingefühl erzählt Maryam Touzani unaufgeregt, aber dank herausragenden Schauspieler:innen und des genauen Blicks intensiv und sehr sinnlich von unterdrückten Gefühlen und langsamer Öffnung.

Subtraction

IR2022, OV/df, 107', Regie: Mani Haghighi, mit Taraneh Alidoosti, Navid Mohammadzadeh, Ali Bagheri

Streaming - Release: 10.12.23 auf filmingo.ch

Jalal ist sprachlos, als er eine Fremde trifft, die seiner Frau zum Verwechseln ähnlich sieht. Diese lernt ihrerseits den Mann der Doppelgängerin kennen, und der sieht aus wie ihr Jalal.

The Happiest Man In The World

MK 2022, OV/df, 95', Regie: Teona Strugar Mitevska, mit Jelena Kordić Kuret, Adnan Omerović, Labina Mitevska

Streaming - Release: 25.08.23 auf filmingo.ch

Filmkritik von Walter Gasperi

Asja sucht die Liebe bei einem Speed-Dating, doch die Begegnung mit Zoran macht bewusst, wie präsent in Sarajevo die Folgen des Krieges immer noch sind: Mit starken Schauspieler:innen, virtuoser Kameraarbeit von Virginie Saint Martin und kompakter Inszenierung gelang Teona Strugar Mitevska ein dichtes Drama über Trauma, marternde Schuldgefühle und die Sehnsucht nach Vergebung.

Le Otto Montagne

IT 2022, OV/df, 148', Regie: Franz von Groeningen, Charlotte Vandermeers, mit Alessandro Borghi, Luca Marinelli, Filippo Tim

Streaming - Release: 01.09.23 auf filmingo.ch

Dies ist die Geschichte einer Freundschaft. Sie erzählt von zwei Jungen, die zu Männern werden: Pietro der Stadtbursche, Bruno das letzte Kind eines vergessenen Bergdorfes.