RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Kurs Filmgeschichte

Filmgeschichte-Kurs mit Schwerpunkt auf Formen und Geschichte des Dokumentarfilmes

Kursziel:
Die Grundlagen der Filmgeschichte und der filmischen Formen werden verstanden.



weiter »

Analoge Filmprojektion - Umgang mit fragilen Kopien im Kino und bei Festivals

am 26. und 27.10. 2017, in Bern

Anmeldefrist: 20.9.2017

Dieser Kurs bietet Kino- und FestivalmitarbeiterInnen das nötige Wissen und praktische Übungen.




weiter »
 

Farbkorrektur mit Da Vinci Resolve

Gib deinem Film den letzten Schliff. Ein gutes Colour Grading kann Wunder bewirken. In diesem Kurs lüften wir das Geheimnis, wie du deinem Film einen professionellen Look verleihst.
weiter »

Film/TV Scene Study with Dee Cannon

Dee Cannon’s teaching approach is pure Stanislavski based. She works from a place of absolute truth and specifics. She specialize’s in guiding actors to connect to text and character.
weiter »
 

Workshops am 9. Gässli Film Festival

Composer 1 Workshop – Geschichten durch Musik erzählen
Was für Geschichten erzählen uns Musikstücke und warum tun sie es? Da diese Fragen beim Komponieren

weiter »

Optik!

Am 22. August mache ich ein kostenloses Webinar über Optik. Los geht es um 20 Uhr. Unter den Teilnehmern verlose ich drei Bücher über Filmlicht.
weiter »
 

WORKSHOP-REIHE im TONSTUDIO

Stil Mix: USA & EUROPA

Training: MIKROFON & KAMERA

Workshop-Reihe im TONSTUDIO:
http://sollbergersounds.ch/coaching/

weiter »

KOSTENLOSES Probetraining - Schauspiel Trainingsklasse --> NEUER Termine: 15. & 22. August

Komm vorbei! Zu einem kostenlosen Probetraining für professionelle Schauspieler à 4 Stunden in Zürich.

Genau wie Musiker und Tänzer brauchen auch


weiter »
 

Storylabor Improvisationskurs

Wolltest du schon immer mal improvisiert Theater spielen? Oder bist du einfach neugierig?
Improtheater heisst kreativ mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.



weiter »

Online-Seminar „Drehbuch Master Class ONLINE“ mit Rüdiger Hillmer vom 14.09.-10.12.2017

Die Drehbuch Master Class Online bietet allen Teilnehmern ein räumlich und zeitlich unabhängiges, berufsbegleitendes Lernen und Drehbuchschreiben auf drei...
weiter »
 

Schnittworkshop mit Final Cut Pro

Gestaltung und Technik
_________________________________________________________________________________
Der Schnittworkshop beinhaltet gestalterische Aspekte


weiter »

Drehbuchschreiben für Fortgeschrittene

Drehbuchkurs für Fortgeschrittene
Die Teilnehmenden entwickeln während eines halben Jahres ihr Projekt, sei es ein Exposé zu einem Drehbuch für einen

weiter »
 

HÖRSPIEL WORKSHOP

Wir, Murièle Solange Bolay und Christian Sollberger, Produzenten der Kinderhörspiel-Reihe „Trixie und Troll“, begleiten dich einenTag lang im Tonstudio.
weiter »

International Screen Acting - Immersion course in acting for film

The Filmakademie Baden-Württemberg is offering selected young acting talents the chance to take part in its multi-week, English-language screen acting workshop.
weiter »
 

Schauspielkurs: Method Acting Grundkurs

Method Acting hat sich in den letzten 100 Jahren weltweit als führende Schauspieltechnik durchgesetzt.

Profitiere von 35 Jahren Erfahrung in ganzheitlichem


weiter »

Meisner Technik

Mit der Meisner Technik lenkt der Schauspieler seine Aufmerksamkeit weg von sich selbst und hin zum Geben und Nehmen, Agieren und Reagieren, Sprechen und Zuhören zu lenken.
weiter »
 

Grundkurs Kameraschauspiel

Du willst:
• die Grundlagen des Filmschauspiels erlernen
• das Schauspielen vor der Kamera stressfrei in unterschiedlichen Szenen praktisch üben




weiter »

Aufbaukurs Kameraschauspiel

Du willst:
• deine Fähigkeiten des glaubwürdigen, berührenden und bewegenden Filmschauspiels vertiefen
• den Umgang mit komplex inszenierten Szenen


weiter »
 

Lehrgang Film an der Schule für Gestaltung Bern

Der Lehrgang Film geht 2018 in die dritte Runde. Letztes Wochenende haben die Absolventen ihr Diplome erhalten. Willst du der nächste sein?
weiter »

Empathie – Das Prinzip erfolgreicher Geschichten, Berlin 23./24.09.2017, mit Oliver Schütte

Das Konzept der Empathie ist in den letzten Jahren verstärkt in den Fokus von Drehbuchautoren gerückt. Denn für jeden Film ist es wesentlich, dass sich der
weiter »
 

The Art Of Dramtic Insight, Berlin 9./10.9.17, with Keith Cunningham

This 2-day seminar/workshop is multi-dimensional and very active for participants: it is about developing a powerful instrument to generate dramatic insights -
weiter »

Kostenlose Filmworkshops für Jugendliche bis 19 Jahre alt

Die Schweizer Jugendfilmtage unterstützen Jugendliche in der ganzen Schweiz bei der Produktion eines Kurzfilmes zum Thema «DRUCK & STRESS».
weiter »
 

Spezialkurs VISUELLE EFFEKTE/CGI im Jugendfilmcamp Arendsee

Im vergangenen Sommer haben wir im Jugendfilmcamp Arendsee erstmalig den Spezialkurs VISUELLE EFFEKTE/CGI angeboten. Wegen des großen Erfolges haben wir im
weiter »

Jugendfilmcamp Arendsee 2017 - Dein Film in einer Woche!

Von Ende Juni bis Anfang September 2017 findet bereits zum vierten Mal das Jugendfilmcamp in Arendsee in der Altmark im Norden Sachsen-Anhalts statt.
weiter »