RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

BEITRAG ERSTELLEN

Hier kannst du kostenlos Beiträge mit Bezug zum Film veröffentlichen. Dazu musst du dich registrieren, unser Bestätigungsmail aktivieren und dann in der Rubrik deiner Wahl auf den Button 'Hier neuen Beitrag erstellen' klicken.

»Registrieren
»Login

Escape - Ein Dokumentarfilm über Flüchtlinge

"Escape - Ein Dokumentarfilm über Flüchtlinge" ist mein erster Dokumentarfilm.

Ich bin ein 15 jähriger Amateur Filmemacher, versuche aber so


weiter »

Be Aware And Share

BE AWARE AND SHARE "Sei achtsam und teile." – Documentary 2016 (CH)
90 min. | Languages: German, English, Croatian | Subtitle: English | 16:9 |

weiter »
 

"I'm not here" Filmpremiere!

"I'm not here", Kurzfilm/Experimentalfilm, 16'
Die Premiere ist öffentlich und findet am 26.Mai um 19.30 im Miller's Studio Zürich statt.

weiter »

FREE FIRE ab 4. Mai im Kino

Boston in den späten 1970ern: In einer verlassenen Lagerhalle bringt die auf heisse Ware spezialisierte Justine (Brie Larson) die beiden Iren Chris (Cillian...
weiter »
 

DIE TASCHENDIEBIN ab 11. Mai im Kino

Korea in den 1930er Jahren. Die schöne, aber unnahbare Lady Hideko lebt mit ihrem dominanten Onkel Kouzuki und ihrem ererbten Vermögen in einem abgelegenen
weiter »

Gekauftes Glück – Ein Film von Urs Odermatt

Eine Liebesgeschichte mit der schlechtesten Voraussetzung: Der Nidwaldner Bergbauer Windleter kauft eine Thailänderin. Sie haben keine gemeinsame Sprache.
weiter »
 

Das Kalte Herz

1931-33 drehte der junge Pianist Karl Ulrich Schnabel mit bescheidenen Mitteln, aber umso mehr Unterstützung von Freunden und Bekannten, in Berlin einen Märchenfilm.
weiter »

Mit dem TGV ans Filmfestival Locarno

Timo von Guntens Kurzfilm LA FEMME ET LE TGV mit der französischen Schauspielikone Jane Birkin sowie dem Schweizer Schauspieler Gilles Tschudi in den Hauptrollen wird am 69.
weiter »
 

fika: to have coffee – eine Webdoku Serie

Gerne mache ich euch aufmerksam auf die Webdoku-Serie «fika: to have coffee».

Über sechs Episoden versucht die Serie, das populäre schwedische Ritual


weiter »

Stepping Forward

Europa steht vor einer noch nie dagewesenen Herausforderung in der Geschichte als Union. Millionen von Menschen fliehen vor Krieg, Verfolgung und Armut.
weiter »
 

AL QUDS - The Workshop

In den 1980er-Jahren wurden in Palästina praktisch alle Kinos geschlossen. Erst knapp 30 Jahre später wurden einige dieser Kinos wieder belebt.
weiter »

THE GOLDEN MIDDLE-PREQUEL

Anlässlich zu unserem grossen Filmprojekt haben wir ein 3min- Film erstellt, welcher kurze Einblicke der Hauptcharaktere darstellt- und somit Pilot dieses Projekts projiziert.
weiter »
 

Nat

Short action / scifi film: A small team of biologists are researching what happened in a now ghost town. One after the other, they are affected by a mysterious
weiter »

Knuckle Heads - Action Shortfilm 4K

Der neue Action-Kurzfilm "Knuckle Heads" von Regisseur Sergio Herencias welcher am Donnerstag 18.12.2014 Online-Premiere feierte kann nun auch in 4k
weiter »
 

Dokumentation zu Kapstadts Slums - 20 Jahre nach der Apartheid (CH/Südafrika, 2014)

«Township Lessons from the Cape of Good Hope» (45 Min.) zeigt auf, wie die grosse Mehrheit der Bevölkerung Kapstadts auch 20 Jahre nach der Apartheid unter deren Folgen leidet.
weiter »

Die Klempner

D 2012, 15 min, Regie: Dimitri Dietrich Limpert

Zwei Klempner, ein mysteriöser Anruf und ein Toter in der Badewanne: Eigentlich sollten sie nur einen


weiter »
 

Das Geheimnis Guter Filme

Unbedingt ansehen, teilen und abonnieren. Es lohnt sich sehr, vor allem für Filmschaffende!
weiter »

Rakugoka

Am Anfang war das Wort - das gesprochene Wort bedeutet Macht. Diese Geschichte handelt von einem Samurai, der sich diese Magie zu Nutze macht.
weiter »
 

The Wireless Trap

Unser neuer Kurzfilm ist seit heute auf youtube zu sehen.

This is the first film of our Monologue-Plus series. These movies are based on a monologue featuring a single actor/actress.


weiter »

TYFELSTEI Trailer

CH 2014, 106 Min., CH-Dialekt, Regie: Chris Bucher, Produktion: CyrusFilms, Mystery-Thriller

Der Trailer zum kommenden Mystery-Thriller TYFELSTEI mit Tobias Fischer (Achtung, Fertig, WK!


weiter »
 

RHEINLAND / THE FEATURE FILM

Der 12-jährige, afrodeutsche Junge Joachim wächst mit seiner Familie - seiner Mutter Annemarie, seinem Vater Awa, einem ehemaligen, senegalesischen Kolonialsoldaten
weiter »

Glückspilze

CH 2013, 96 Min., Russisch / CH- Deutsch DE/FR Untertitel, Regie Verena Endtner, Dokumentarfilm

Von der Strasse in die Manege – ein märchenhaftes Spektakel






weiter »
 

1. Teaser - Lowbird the Movie 2014

Der 1. Teaser zu Lowbird the Movie ist nun verfügbar. Film Release im August / September 2014 geplant.
weiter »

«Die Reise zum sichersten Ort der Erde»

In den letzten 60 Jahren haben sich weltweit mehr als 350’000 Tonnen hochradioaktive Atomabfälle angesammelt, die für Tausende von Jahren an einem sicheren
weiter »
 

Kurzfilm «Aufgewacht» - Jetzt online!

Im Dezember 2012 haben wir den Trailer von «Aufgewacht» bei 451.ch veröffentlicht. Jetzt ist auch endlich der Kurzfilm (ca. 11 Minuten) online.
weiter »

"Generation Teleboy" jetzt im Kino

Der Soundtrack unserer Kindheit - ein Arrangement aus Flower-Power und Geistiger Landesverteidigung. Schnippen mit System.

"Generation Teleboy" ein


weiter »
 

VON HEUTE AUF MORGEN

«Von heute auf morgen» portraitiert auf humorvolle und zugleich bewegende Weise vier alte Menschen. Obwohl sie immer stärker auf fremde Hilfe angewiesen sind, kämpfen sie mit Sturheit und beissendem Humor um Selbstbestimmung und.. weiter »

143 Wagnisse

Nach viereinhalb jahren ist es endlich soweit: Die 143 Wagnisse sind im Kasten und werden demnächst auf DVD erscheinen.
Vom 20. - 22.

weiter »
 

Lowbird- the Movie ab 2014!

Als Frankie in sein Auto steigt und nach Hause fährt, ahnt er nicht was alles auf Ihn zukommt. Was anfangs noch als eine normale Fahr nach Hause aussieht,
weiter »

Dramödie 'Hier und Jetzt' von Katrin Barben ab September im Kino

'Hier und Jetzt' - ein waschechter Independet Film, ohne Filmförderung und in jahrelanger Zusammenarbeit mit den HauptdarstellerInnen entstanden.
weiter »
 

BEFORE MIDNIGHT

Eine solche Liebesgeschichte hat das Kino noch nie erzählt: Nach BEFORE SUNRISE und BEFORE SUNSET ist BEFORE MIDNIGHT die langersehnte Fortsetzung der beiden Kultfilme.
weiter »

LADY EUROPA

Nach einem Rachemord in Italien flüchtet Luna mit der Hilfe von Schleusern nach Berlin; doch sie soll ihr Ziel der Freiheit nicht erreichen.
weiter »
 

EGO SHOOTER Trailer

Nacht, auf dem Dach eines Hochhauses: Der Scharfschütze einer polizeilichen Sondereinheit wartet geduldig auf seinen Einsatz. Allein, in höchster Konzentration
weiter »

Kurz-Film "EGO SHOOTER" Trailer

Nacht, auf dem Dach eines Hochhauses: Der Scharfschütze einer polizeilichen Sondereinheit wartet geduldig auf seinen Einsatz. Allein, in höchster Konzentration
weiter »
 

Matthew's Laws

Regisseur Marc Schmidt liefert hier ein einfühlsames und bewegendes Portrait seines Kindheitsfreundes Matthijs. Der versucht verzweifelt, das durch seinen
weiter »

SÂDHU - Kinostart 28. März 2013

► Nach seinem Kinoerfolg in der Romandie mit über 24'000 Kinogänger, feiert SÂDHU seine Deutschschweizer Vorpremieren in Anwesenheit des Regisseurs:

• Freitag, den 22.


weiter »
 

Vergesst die Sex Pistols! Hier kommt „Pertti Kurikan Nimipàivät“

In wenigen Tagen läuft in der Schweiz THE PUNK SYNDROME an. Hier dreht sich alles um die verrückteste aller finnischen Punkrockbands, "Pertti Kurikan...
weiter »

Kurzfilm "Angebrannte Fischstäbchen" nun in voller Länge online!

„Angebrannte Fischstäbchen“ (2011) ist die Verfilmung einer Kurzgeschichte der Schweizer Autorin Milena Moser aus deren Buch „Gebrochene Herzen oder Mein
weiter »
 

«Aufgewacht» - Der Teaser zum Kurzfilm

Der Teaser zum Kurzfilm «Aufgewacht» ist nun online.
http://www.youtube.com/watch?v=5nN1nP8795Q

«Aufgewacht» ist das erste Projekt von SAW pro und wurde



weiter »

SIGHTSEERS ab 28. Februar im Kino

Liebe kann tödlich sein… …im wahrsten Sinne des Wortes. In SIGHTSEERS fährt das frisch verliebte Paar Tina (Alice Lowe) und Chris (Steve Oram) mit dem
weiter »
 

"Das frühere Leben" - Ein experimenteller Kurzfilm

"Das frühere Leben" ist ein experimenteller Kurzfilm, inspiriert wurde er durch das “Photogénie”-Konzept der Filmemacher des Französischen...
weiter »

DER AUFPRALL - Trailer zum Kurzfilm nun online!

Der Trailer zum Kurzfilm "Der Aufprall" von Jungregisseurin Bettina Setz ist nun online zu sehen! Check it out! Rückmeldungen und Anregungen sind
weiter »
 

Liquid Land

CH 2012, 62 Min., E/d, Regie: Michelle Ettlin
Premierentour mit Musikern und Küche aus New Orleans im Januar!
Alle Daten unter http://www.lqdlnd.com/shows.


weiter »

DIE VERMESSUNG DER WELT (von Detlev Buck) | ab do, 13. Dez im kult.kino Basel

Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß machen sich Anfang des 19. Jahrhunderts auf, die Welt zu entdecken. Ihre Methoden könnten unterschiedlicher nicht
weiter »
 

Home is where my heart is

Ein Film über sechs Jugendliche in Horgen, wie sie einen Samstag verbringen. Was im ersten Drittel eher seicht daher kommt, gewinnt ab der zweiten Hälfte an
weiter »

Fuck The Music, ein Jugendfilmprojekt im Kinoformat

Fuck The Music ist ein 60 Minuten Spielfilm, gedreht mit jugendlichen LaienschauspielerInnen, mit einer professionellen Filmcrew und das im Kinoformat Full HD Cinemascope.
weiter »
 

HAPPY END - Der tschechische Filmklassiker zum ersten Mal mit deutschen Untertiteln

Die Krimikomödie des tschechischen Filmemachers Oldrich Lipsky aus dem Jahre 1966 läuft rückwärts. Somit hat sie zwei Enden – das eigentliche Ende am Anfang,
weiter »

KYSS MIG ab Donnerstag 4. Oktober im Kino

Als bester lesbischer Liebesfilm seit langem wird «Kyss Mig» bereits gefeiert. Am Zurich Film Festival noch unter der Rubrik Neue Weltsicht präsentiert, läuft
weiter »
 

Sunset's in New York

Sunset's in New York

Abends beim Sonnenuntergang
hatten Natalie, Daniel, James, Eddie und Robert ihre Tanzkünste ausgepackt.



weiter »

Solución de transición (Fiktiver Dokumentarfilm)

Atahualpa ist ein dominikanischer Musiker der nach Madrid kommt um seinen Traum, berühmt zu werden und von der Musik leben zu können, zu verwirklichen.
weiter »