RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Stephan Teiwes

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
186
Augenfarbe
Blau
Haarfarbe
Blond
Figur
Schlank
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprachen
Englisch Französisch
Drehsprachen
Deutsch Englisch
Dialekte
Sprecher
Ja
Fahrausweis
Pkw
E-mail
stephan.teiwesSPAMFILTER@bluewin.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Fussball, Karate, Fitness
Tanz
Instrumente
Stimmlage
Mittlere Stimmlage, angenehme, vielseitige, gesunde Stimme
Wohnmöglichkeiten
München, Stuttgart
Wohnort
Neuenhof
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Stephan Teiwes ist ausgebildeter Sprecher und Moderator. Seit 2011 nimmt er Unterricht in Schauspiel und Kameraschauspiel. Er ist humorvoll, sympathisch, schlagfertig, und hat Erfahrungen in diversen Film-, Video- und Medienprojekten gesammelt.
Stephan Teiwes lässt sich beruflich nicht in eine Schublade stecken. Er studierte Informatik und Rundfunkmoderation in Deutschland. Während des Studiums arbeitete als freier Journalist beim WDR Studio Bielefeld und produzierte Radio- und TV-Beiträge zu Astronomie, Computer, Umwelt und die lokale Musikszene. Die berufliche Laufbahn führte Stephan in die Schweiz, wo er Organisationen zu Fragen in Informatik, Technologie und Medien berät. Daneben arbeitet er als Autor, Sprecher und Moderator in Medienproduktionen. Er hat in verschiedenen kleineren Rollen in Film- und Videoprojekten für Industrie, Kino und TV mitgewirkt. Stephan Teiwes lebt heute in der Nähe von Zürich.

Ausbildung

JahrAusbildung
2008 - 2010 Sprecher, Synchronsprecher, Radio- / TV-Moderator
2011 - heute Schauspiel und Kamerschauspiel am ZES (Zentrum für Entwicklung im Schauspiel)