RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Aloys

CH 2016, 90 Min., D/D-CH, Regie: Tobias Nölle, mit Georg Friedrich, Tilde von Overbeck, Kamil Krejčí

Aloys

DVD - Release: 9.6.17

Der verschrobene Privatdetektiv Aloys Adorn filmt und beobachtet durch seine Kamera das Leben anderer, bis der Tod seines Vaters ihn aus seiner geordneten Bahn wirft.

Als er nach einer durchzechten Nacht in einem Bus aufwacht, ist der Schock komplett: Seine Kamera und Observierungsaufnahmen wurden gestohlen. Kurz darauf ruft ihn eine mysteriöse Frau an und erpresst ihn zu einem obskuren Experiment. Dies ist der Anfang einer magischen Reise, auf der sich Aloys in die Stimme am anderen Ende des Telefons verliebt und die Kraft finden muss, seine Einsamkeit endgültig zu durchbrechen.
(Pressetext: Outside The Box)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Cornelis Hähnel für cineman.ch - Sascha Westphal für epd-film.de
- Christoph Egger für nzz.ch - Katrin Doerksen für kino-zeit.de
- Roland Meier für outnow.ch - Kilian Hauptmann für kulturproleten.de
- Michael Sennhauser in sennhausersfilmblog.ch - Wiebke Porombka für zeit.de
   
Verleiher
Outside The Box

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.