Ludowika Held / SchauspielschülerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Ludowika Held

Spielalter
19-25
Grösse (cm)
166
Augenfarbe
Grün
Haarfarbe
Blond
Figur
Schlank,Sportlich
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprachen
Englisch Französisch
Drehsprachen
Deutsch Schweizerdeutsch Englisch
Dialekte
Baseldeutsch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
Nein
E-mail
ludowikaheldSPAMFILTER@gmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Volleyball Reiten Tai Chi
Tanz
Standardtänze Line Dance
Instrumente
Grundkenntnisse Klavier Geige
Stimmlage
Mezzo Sopran
Wohnmöglichkeiten
Basel, Zürich, Bern, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Bochum, Rostock, Dresden
Wohnort
Leipzig Basel
Land
Deutschland

Kurz-Vita

Mein Leben lang hat es mich auf die Bühne der vor die Kamera gezogen. Nachdem ich mich bereits im Jugend Theaterverein in Arlesheim austoben durfte, bin ich 2017 dem Schauspielverein Jungen Bühne (www.junge-buehne.ch) beigetreten. Dort wurden uns die Grundkenntnisse in Sprechen, Tanzen, Fechten, Schauspieltechniken, Bühnenpräsenz und Improvisation beigebracht. Ausserdem haben wir jährlich ein Theaterstück erarbeitet und dieses dann bis zu neun mal aufgeführt. 2020, 2021 und 2022 bekam ich die Möglichkeit in einer Faustinszenierung vor fast tausendköpfigem Publikum Gretchen zu spielen (https://www.faust.jetzt) und durfte im Jahr darauf auch als Regan aus King Lear auf der Bühne stehen. Durch meine Begeisterung für Bühne und Film habe ich mich dann 2023 an Schauspielschulen in der Schweiz und Deutschland beworben und beim zweiten Vorsprechen bereits einen Studienplatz an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig bekommen. Dort studiere ich jetzt im ersten Jahr Schauspiel, reise aber immer wieder gerne nach Hause und bin daher für Projekte in die Schweiz und in Deutschland offen:)

Ausbildung

JahrAusbildung

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2019 Miranda Miranda (jung) Timothy Ross Kurzfilm

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2018 Plakat Junge Bühne Lene Diehl Laura Pfaehler Junge Bühne
2020 Plakat Faust Gretchen Luzia Hunziker Faust Goetheanum

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2018 Wir leben ewig Lene Diehl Andrea Pfaehler Junge Bühne Goetheanum
2019 Shakespeare‘s Night Puck Andrea Pfaehler Junge Bühne Goetheanum
2020 Noch einmal davongekommen Lilly Sabina Andrea Pfaehler Junge Bühne Goetheanum
2021 Odyssee Penelope Andrea Pfaehler Junge Bühne Goetheanum
2020, 2021, 2022 Faust Gretchen Andrea Pfaehler Goetheanum Grosse Bühne
2023 King Lear Regan Andrea Pfaehler Goetheanum Grosse Bühne