RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Where In The World Is Osama Bin Laden?

USA 2008, 93 Min., OV/df, Regie: Morgan Spurlock

Where In The World Is Osama Bin Laden?

Pressetext

Wenn Morgan Spurlock etwas aus seiner 30-jährigen Erfahrung als Kinogänger gelernt hat, dann ist es, dass die Rettung der Welt am besten einem einzelnen Mann anvertraut wird, der dumm genug ist, der Gefahr ins Auge zu sehen und die Herausforderung im Stile eines Actionhelden zu meistern.

So macht sich Spurlock ohne jegliche militärische Erfahrung oder Kenntnis daran, zu vollbringen, was CIA, FBI und zahllose Kopfgeldjäger nicht geschafft haben: den weltweit meistgesuchten Mann zu finden.

Weshalb sich auf eine solch aussichtlose Mission begeben? Ganz einfach, seine Frau ist schwanger und er will die Welt für sein erstgeborenes Kind ein wenig sicherer machen. Aber bevor er Bin Laden findet, muss er zuerst lernen, woher Osama kommt, wie er tickt, und vor allem, was ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist.
(Frenetic Films)

Kritiken

National International
- zueritipp.ch - A.O. Scott in movies.nytimes.com
- Benny Furth in art-tv.ch - Pete Hammond in hollywood.com
- Cindy Hertach in independent-pictures.ch - Jessica Reaves in chicago.metromix.com
- - Michael Föls in filmering.at
Offizielle Website Verleiher
www.whereisobl.com Frenetic Films

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.