RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Dark Star - HR Gigers Welt

CH 2014, 95 Min., Schweizerdeutsch, Regie: Belinda Sallin, Dokumentarfilm

Dark Star - HR Gigers Welt

Wer ist der Künstler HR Giger? Was für ein Mensch steht hinter den furchterregenden, verstörenden, aber auch ästhetischen Gestalten und Wesen? Mit 6 Jahren erhielt Hansruedi Giger seinen ersten Totenschädel geschenkt.

Jahrzehnte später blickte er liebevoll auf diesen Schädel und meinte, er fürchte sich nicht mehr vor dem Tod. Als ob er sein baldiges Ende vorausgeahnt hätte. Kurz danach verstarb Hansruedi Giger im Mai 2014 im Alter von 74 Jahren.
(Text: Frenetic)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National
- Michael Sennhauser für sennhausersfilmblog.ch
- Diana Rolny für outnow.ch
- Michael Sennhauser für srf.ch
- Simone Meier für watson.ch
Offizielle Website Verleiher
www.darkstar-movie.com Columbus / Frenetic

Kommentare

Ja

Ja, ein großer Glückwunsch für diesen Artikel, Sie haben eine Art, Dinge auf natürliche Weise zu sagen, einfach und so wahr, ich nehme meinen Hut !!
voyance email - http://www.rose-voyance.com

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.