RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Chrigu

CH/D 2007, Dialekt, 87 Min., Regie: Jan Gassmann, Christian Ziörjen, Musik: Mundartisten, Why Not Recordings

Chrigu

Pressetext

Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der grosse Pläne für sein Leben hatte. Nachdem im Alter von 21 Jahren in seinem Nacken ein Tumor im fortgeschrittenen Stadium entdeckt wird, kämpft er um sein Leben. Jan Gassmann begleitete ihn mit der Kamera. Dabei entsteht nicht ein Film über den Tod, sondern vielmehr über das Leben. Christian begann selbst früh mit dem Filmemachen.

Bereits mit 16 hat er eigene Filme gedreht. Partys, eine Reise nach Indien, Konzerte; immer war seine Kamera dabei. Neben seiner Familie lernen wir auch die Mitglieder der Hip-Hop Band «Mundartisten» kennen. Jan gelingt ein bewegendes und überraschendes Portrait seines besten Freundes.

Trailer

Offizielle Website

Kritiken

national

Kulturplatz SF1

Andreas Scheiner im Züritipp

Florian Keller im Tages-Anzeiger

international

Achim Zeilmann zur Berlinale im ZDF

Jochen Temsch in der Süddeutschen Zeitung am Dokumentarfilmfestival in München

Plakat kaufen

direkt beim Verleiher

Verleiher

Look Now!

Kommentare

Danke

Danke für diese Tipps. Es ist verrückt, was es als freie Optionen und Entwicklung gibt! Man fragt sich, wie er im Web eine Vielzahl von wackeligen Seiten und schlecht gebunden bleiben kann.
avenir amoureux gratuit - http://guidez-moi.com

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.