RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Begeisterte Schauspielerinnen und Schauspieler gesucht!

von: Léonie Moser; aufgeschaltet am 22.08.2019 13:16

Mein Name ist Léonie Moser. Ich bin 20 Jahre alt und eine junge Theater- und Filmregisseurin aus Winterthur. Für mein aktuelles Theaterstück mit dem Arbeitstitel «Never have I ever» suche ich zwei junge Frauen und zwei junge Männer im Alter von 18 – 24 Jahren. Ich bin auf der Suche nach jungen Menschen, die sich gerade in einer Übergangszeit/einem Zwischenjahr befinden und sich eine mehrwöchige Intensivzeit einrichten können. Die Proben starten Ende Januar. Ab Mitte März gehen wir in die Intensivzeit und proben vier Tage die Woche. Premiere feiern wir am 01. Mai 2020 im Theaterhaus Thurgau in Weinfelden.


Gesucht werden:

Liv ist sich sicher: die Liebe so ganz allgemein ist ziemlich für’n Arsch und nichts, was sie ausprobieren will. Im Gegensatz zu so vielen anderen Dingen. Zusammen mit ihren Freunden arbeitet sie ihre «Ich ha no nie»-Liste ab.

Luca soll nächsten Herbst mit seinem Studium starten und später Karriere machen, das haben seine Eltern schon vor Jahren festgelegt. Dabei hat er doch andere Pläne: mehr reisen, wieder fotografieren und auch mal die Nachhilfe schwänzen.

Ellis Wahrnehmung auf die Welt ist zunehmend von Unzufriedenheit und Unsicherheit geprägt. Das Leben und die Zukunft bereiten ihr Kopfschmerzen. Ihre Beziehung zu Marco scheint beinahe der einzige Ort der Entspannung für sie sein.

Marco geht nicht mehr nach Hause – schon seit einer Weile. Das stört ihn nicht. Bald wird es sowieso so weit sein: ausziehen, sich einen Job suchen und irgendwann gezwungenermassen erwachsen werden.


Bist du interessiert? Fühlst du dich von einer Charakterbeschreibung angesprochen? Siehst du dich schon im Rampenlicht? – Dann melde dich unbedingt bei mir!

Schicke mir bitte ein bis zwei Fotos von dir mitsamt einer kurzen Personenbeschreibung an leonie@revoltaproductions.com. Das Vorsprechen findet in Form eines Workshops am 28. / 29. September in Weinfelden statt. Genaue Infos dazu bekommst du nach deiner Anmeldung so schnell wie möglich von mir.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Grüessli Léonie

leonieSPAMFILTER@revoltaproductions.com