RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Severino Negri

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
185
Augenfarbe
grün blau
Haarfarbe
hellbraun
Figur
sportlich, schlank
Muttersprache
Deutsch Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
English, Französisch, Italienisch
Drehsprachen
Deutsch, English
Dialekte
Diverse Schweizer Dialekte
Sprecher
Ja
Fahrausweis
A1, B
E-mail
severinoSPAMFILTER@severinonegri.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Basketball, Fussball, Schwimmen
Tanz
Instrumente
Stimmlage
Wohnmöglichkeiten
Zürich, Berlin, Hamburg, London, New York, Los Angeles
Wohnort
Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Seine ersten Schritte als Schauspieler machte er im Alter von fünfzehn Jahren auf einer Theaterbühne. Er begann mit kleinen Nebenrollen und arbeitete sich bis zu den Hauptrollen vor. Hauptsächlich spielte er Komödien und Farcen. Seine Schauspielausbildung erhielt Severino an der Film- und Fernsehschauspielschule EFAS (European Film Actor School) in Zürich, sowie an der Tankstelle in Berlin bei Sigrid Andersson (10er-Block-System). Er absolvierte verschiedene Schauspielworkshops bei Bernard Hiller (Advanced Masterclass) in Los Angeles und London.

Seit 2003 wird er als Schauspieler, Sprecher und Model für Werbung im Druck, TV und Kino gebucht. Er arbeitete unter anderem mit Regisseuren wie Aleta Chappelle Reto Salimbeni, Eli Sverdlov und Lydia Zimmermann oder mit den Schauspielerinnen Carla Juri und Barbara Terpoorten.

Nebenbei tritt er auch als Zauberer auf, und perfektioniere diese wunderbare Kunst der Fingerfertigkeit, Täuschung, Irreführung und Unterhaltung. Später erweiterte er seine Fähigkeiten mit Gedankenlesen und anderen Mentalkunststücken, Psychologie, Suggestion und Hypnose. Nicht nur Showhypnose, sondern auch therapeutische Hypnose bietet der ausgebildete Hypnosetherapeut an.

Nebenbei schreibt er Drehbücher, alleine und auch in Zusammenarbeit mit anderen Schauspielern und Regisseuren. Vereinzelt tritt er auch als Produzent auf.

Ausbildung

JahrAusbildung
EFAS Zürich (European Film Actor School)
Die Tankstelle, Berlin
Bernard Hiller Advanced Masterclass, Los Angeles

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2014 Run Boy Run Herr J. Marion Bangerter Short
2014 Von Liebe Umgeben Fremder Joel Gubser, Cyrille Gsell Short
2014 Das Wiedersehen Ben (H) Martin Albisetti Short
2015 The Wellington Executive Producer Franco Zilli Short
2016 Der Bestatter Spurensicherer Tom Gerber TV-Krimi-Serie
2016 Fever He (H) Andy Attenhofer Music Video
2017 High Horses Daniel (H) Ruben Assenberg van Eijsden Short
2017 Mr. Cromwell Mr. Cromwell (H) Pascal Schmidlin Short
2017 The Pickup Artist Steven Eliad Lienhardt Short
2017 Where the EDELWEISS are Darren (H) Lydia Zimmermann Spielfilm
2018 Tatort "Die Musik stirbt zu letzt" VIP Dani Levi TV-Krimi-Serie
2019 Red Dress Soliloquy He (H) Aleta Chappelle Feature Film

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
Unzählige Unzählige Unzählige Unzählige Unzählige

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2016 Shoppen Urs Barbara Terpoorten Zürich
2015 Kabel und Triebe Simon Hansjörg Betschart Zürich
2014 Heimliche Ängste Dan Rolf Sarkis Zürich
2014 Krankheit der Jugend Freder Rolf Sarkis Zürich
2010 10 Tag Gratisferie Dr. Max Hartmann Kristin Anderegg DVM
2008 Othello darf nicht platzen Max Kristin Anderegg DVM
2007 Alles uf Chrankeschii Felix Kuster Kristin Anderegg DVM
2006 Rente gut - alles gut Benni Appenzeller Kristin Anderegg DVM
2003 Schatz, da bin i! Benny Hoch Kristin Anderegg DVM
2001 Eis Unglück chunt sältä ellei Charly Gottlieb Arnold Bergmeilen
2000 Bäckerei Dreyfuss Willy Gottlieb Arnold Bergmeilen
1998 Villa z'verchaufä David Hagedorn Kristin Anderegg DVM
1997 Hürate isch immer es Risiko Peter Steiner Kristin Anderegg DVM
1996 Tante Vreni's Erbschaft Sebastian Treu Kristin Anderegg DVM

Weitere Engagements

JahrTitel