RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Sebastian Kläy

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
182
Augenfarbe
Blau
Haarfarbe
Blond
Figur
Schlank
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Englisch Italienisch
Drehsprachen
Schweizerdeutsch
Dialekte
Schweizerdeutsch
Sprecher
Nein
Fahrausweis
Ja
E-mail
sebklaySPAMFILTER@gmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Segeln Akrobatik
Tanz
Modern standardtanz
Instrumente
Saxophon
Stimmlage
Tenor
Wohnmöglichkeiten
Bern
Wohnort
Bern
Land
Schweiz

Kurz-Vita

1983 geboren, lebt und arbeitet in Bern. 2006 machte er sein Diplom als Bewegungspädagoge an der Gymnastik Diplom Schule (GBS) in Basel. Er erarbeitet regelmässig mit Kindern und Jugendlichen Theater- und Bewegungsprojekte. 2010 arbeitete er als Schauspieler im Theater Szene in Bern für die Produktionen Robin Hood und der kleine Prinz.
2012 schloss er den Bachelor an der „Scuola Teatro Dimitri“ im Tessin ab und beendete 2015 den Master Theater an der Hochschule der Künste Bern.
Er ist Gründungsmitglied der Theatergruppe „BOBOK“ mit welcher er am Roma Teatro Festival den Gemini D'Oro für die beste Produktion und den Special Price Sofe Amendolea
gewann. 2013 erhielt er am Brno Encounter Festival den Marta Award in der Kategorie Best Male Actor. Er war Gastperformer bei der Gruppe 400Asa und spielt regelmässig in diversen Filmen und Bühnenstücken mit.
Die Bewegung des Körpers und seine performative Sprache ist sein Forschungsgebiet. Seine Arbeiten sind phantasievoll und geprägt von einer surrealen Bewegungskomik.

Ausbildung

JahrAusbildung
2015 Master Theater
2012 Bachelor Theater

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2015 The Incredibleism Nerd Christoph Trummer Kurzfilm

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2015 MCDT / DAB++ Digitales Radio Main Autofahrer Nachbar Rolf Hellat s t o r i e s A G , Dufourstrasse 185A, 8008 Zürich

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2006 Der Kleine Prinz Pilot Ernesto Hausammann Theater Szene Bern
2006 Der Kleine Prinz König Ernesto Hausammann Theater Szene Bern
2007 Robin Hood Robin Hood Ernesto Hausammann Theater Szene Bern
2013 BOBOK Semjòn Ardaljònovich, Decomposto and Klinevich Grigory Lifanov Tourneé von Venedig bis Moskau
2013 Zarathustra 2.1 Super Hero Samuel Schwarz Rote Fabrik Zürich
2013 Zarathustra 2.1 Super Hero Samuel Schwarz Waldhaus Sils Maria
2013 Der Polder Junkie Samuel Schwarz Toni areal Zürich
2014 Der Polder Soldat Rien Samuel Schwarz Waldhaus Sils Maria
2014 Der Himmelblaue Speck Puppetplayer Dirk Vittinghoff Schlachthaus Theater Bern
2016 RITALINA Jon Sivan Perlstein Schlachthaus Theater Bern

Weitere Engagements

JahrTitel
2012 Performer in "Identity Land" Schlachthaus Theater, Bern
2012 Performer in "PARK" HKB, Schlachthaus Theater, Bern
2014 Performance with François Chaignaud

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
2012 Special Prize Sofia Amandolea ​For the Play "BOBOK"
2012 Gemini d'Oro Best Production For the Play "BOBOK"
2013 Marta Award / Awarded In the Category, Male Actor. For colourful acting, full of phantasy and humour. As Semjòn Ardaljònovich, Decomposto and Klinevich in the Play "BOBOK"