RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Moonrise Kingdom

USA 2012, 94 Min., E/df, Regie: Wes Anderson, mit Bruce Willis, Bill Murray, Tilda Swinton, Edward Norton, Frances McDormand, Harvey Keitel

Moonrise Kingdom

DVD - Release: 27.9.2012

Pressetext

Im Sommer 1965 auf einer kleinen Insel, irgendwo vor der Küste Neuenglands: Ausgestattet mit allem, was man zum Überleben in der Wildnis benötigt, büchst der junge Pfadfinder Sam (Jared Gilman) aus dem Sommercamp aus, um mit seiner heimlichen Freundin Suzy (Kara Hayward) durchzubrennen.

Schon bald stehen nicht nur die Erziehungsberechtigten, sondern der ganze Ort Kopf, und eine fieberhafte Suche nach den 12-jährigen Ausreissern beginnt. An ihr beteiligen sich neben den hysterischen Eltern des Mädchens (Frances McDormand und Bill Murray) auch der Dorf-Sheriff (Bruce Willis), der Oberpfadfinder des Ferienlagers (Edward Norton) und eine überambitionierte Sozialarbeiterin (Tilda Swinton). Je schwieriger sich die von grossem Tumult begleitete Aktion gestaltet, desto mehr dämmert allen Beteiligten, dass die Liebe zwischen den flüchtigen Teenies doch wohl sehr gross sein muss...

Kritiken

National International
- Christoph Schelb für outnow.ch - Björn Becher für filmstarts.de
- Michael Sennhauser in sennhausersfilmblog.ch - Patrick Wellinski für kino-zeit.de
- Matthias Lerf für sonntagszeitung.ch - Peter Debruge für variety.com
- Patrick Heidmann für cineman.ch - Todd McCarthy für hollywoodreporter.com
  - Peter Bradshaw für guardian.co.uk
   
Offizielle Website Verleiher
moonrisekingdom.com Ascot Elite

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.