RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Death for Sale

Death for Sale

von: Edition DVD; aufgeschaltet am 28.06.2013 16:08

Marokko 2011, 102 Min., OV/df, Regie: Faouzi Bensaidi, mit Mouhcine Malzi, Fehd Benchemsi, Fouad Labiad, Iman Mechrafi
DVD - Release: 28.6.2013
Drei Freunde versuchen ihre Loyalität zu bewahren. Die jungen Männer leben in Tétouan am Mittelmeer in Marokko. Soufiane hält sich mit kleinen Diebereien über Wasser, Allal hat grössere dunkle Geschäfte im Sinn und Malik verliebt sich in Dounia, die Prostituierte aus dem Nachtclub im Quartier. Ihre Zukunft sehen sie einzig darin, die Bijouterie zu überfallen. Das Trio unterschiedlicher junger Männer dürfte nicht untypisch sein für viele im arabischen Raum, der 2011 nicht zuletzt zu brodeln begann, weil die Regimes sich nur noch um sich selber kümmerten. Faouzi Bensaïdi (Mille mois, What a Wonderful World) gestaltet aber keinen Dokumentarfilm über die Situation, im Gegenteil: Er liebt die Genres, er spielt mit Motiven, er lässt die Liebe flattern und den Gangsterfilm zappeln. Daraus ist ein starkes Zeitbild entstanden.

medienSPAMFILTER@trigon-film.org
https://www.trigon-film.org/de/shop/DVD/Death_for_Sale_-_Der_Tod_im_Ausverkauf