RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

UNTER BÄREN von David Bittner

UNTER BÄREN von David Bittner

von: bittnerd; aufgeschaltet am 11.12.2007 20:18

Leben unter wilden Grizzlies in Alaska.
Seit einigen Jahren reist der Berner Biologe David Bittner wann immer möglich nach Alaska, um das Leben der Bären zu erforschen und zu dokumentieren. „Eine Überraschungsbegegnung mit einer Bärenmutter und ihren drei Jungen während der ersten Reise war mein Schlüsselerlebnis. Seither sind die grossen ‚Braunen’ auf der Kodiak-Insel und an der Katmai-Küste meine grosse Leidenschaft.“ Meistens alleine unterwegs lebt er monatelang in der Wildnis und ernährt sich zum grössten Teil von selbst gefangenem Fisch. Mit einem Kajak paddelt der Abenteurer durch Wind und Wetter und ist mit der Zivilisation nur per Notrufsignal verbunden. Mit viel Geduld und entsprechendem Verhalten gewinnt David das Vertrauen einiger wilder Grizzlis...
Mehr Info: www.kodiak.ch