Film-Präsentationen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

BEITRAG ERSTELLEN

Hier kannst du kostenlos Beiträge mit Bezug zum Film veröffentlichen. Dazu musst du dich registrieren, unser Bestätigungsmail aktivieren und dann in der Rubrik deiner Wahl auf den Button 'Hier neuen Beitrag erstellen' klicken.

»Registrieren
»Login

Lowbird- the Movie ab 2014!

Als Frankie in sein Auto steigt und nach Hause fährt, ahnt er nicht was alles auf Ihn zukommt. Was anfangs noch als eine normale Fahr nach Hause aussieht,
weiter »

Dramödie 'Hier und Jetzt' von Katrin Barben ab September im Kino

'Hier und Jetzt' - ein waschechter Independet Film, ohne Filmförderung und in jahrelanger Zusammenarbeit mit den HauptdarstellerInnen entstanden.
weiter »
 

BEFORE MIDNIGHT

Eine solche Liebesgeschichte hat das Kino noch nie erzählt: Nach BEFORE SUNRISE und BEFORE SUNSET ist BEFORE MIDNIGHT die langersehnte Fortsetzung der beiden Kultfilme.
weiter »

LADY EUROPA

Nach einem Rachemord in Italien flüchtet Luna mit der Hilfe von Schleusern nach Berlin; doch sie soll ihr Ziel der Freiheit nicht erreichen.
weiter »
 

EGO SHOOTER Trailer

Nacht, auf dem Dach eines Hochhauses: Der Scharfschütze einer polizeilichen Sondereinheit wartet geduldig auf seinen Einsatz. Allein, in höchster Konzentration
weiter »

Kurz-Film "EGO SHOOTER" Trailer

Nacht, auf dem Dach eines Hochhauses: Der Scharfschütze einer polizeilichen Sondereinheit wartet geduldig auf seinen Einsatz. Allein, in höchster Konzentration
weiter »
 

Matthew's Laws

Regisseur Marc Schmidt liefert hier ein einfühlsames und bewegendes Portrait seines Kindheitsfreundes Matthijs. Der versucht verzweifelt, das durch seinen
weiter »

SÂDHU - Kinostart 28. März 2013

► Nach seinem Kinoerfolg in der Romandie mit über 24'000 Kinogänger, feiert SÂDHU seine Deutschschweizer Vorpremieren in Anwesenheit des Regisseurs:

• Freitag, den 22.


weiter »
 

Vergesst die Sex Pistols! Hier kommt „Pertti Kurikan Nimipàivät“

In wenigen Tagen läuft in der Schweiz THE PUNK SYNDROME an. Hier dreht sich alles um die verrückteste aller finnischen Punkrockbands, "Pertti Kurikan...
weiter »

Kurzfilm "Angebrannte Fischstäbchen" nun in voller Länge online!

„Angebrannte Fischstäbchen“ (2011) ist die Verfilmung einer Kurzgeschichte der Schweizer Autorin Milena Moser aus deren Buch „Gebrochene Herzen oder Mein
weiter »
 

«Aufgewacht» - Der Teaser zum Kurzfilm

Der Teaser zum Kurzfilm «Aufgewacht» ist nun online.
http://www.youtube.com/watch?v=5nN1nP8795Q

«Aufgewacht» ist das erste Projekt von SAW pro und wurde



weiter »

SIGHTSEERS ab 28. Februar im Kino

Liebe kann tödlich sein… …im wahrsten Sinne des Wortes. In SIGHTSEERS fährt das frisch verliebte Paar Tina (Alice Lowe) und Chris (Steve Oram) mit dem
weiter »
 

"Das frühere Leben" - Ein experimenteller Kurzfilm

"Das frühere Leben" ist ein experimenteller Kurzfilm, inspiriert wurde er durch das “Photogénie”-Konzept der Filmemacher des Französischen...
weiter »

DER AUFPRALL - Trailer zum Kurzfilm nun online!

Der Trailer zum Kurzfilm "Der Aufprall" von Jungregisseurin Bettina Setz ist nun online zu sehen! Check it out! Rückmeldungen und Anregungen sind
weiter »
 

Liquid Land

CH 2012, 62 Min., E/d, Regie: Michelle Ettlin
Premierentour mit Musikern und Küche aus New Orleans im Januar!
Alle Daten unter http://www.lqdlnd.com/shows.


weiter »

DIE VERMESSUNG DER WELT (von Detlev Buck) | ab do, 13. Dez im kult.kino Basel

Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß machen sich Anfang des 19. Jahrhunderts auf, die Welt zu entdecken. Ihre Methoden könnten unterschiedlicher nicht
weiter »
 

Home is where my heart is

Ein Film über sechs Jugendliche in Horgen, wie sie einen Samstag verbringen. Was im ersten Drittel eher seicht daher kommt, gewinnt ab der zweiten Hälfte an
weiter »

Fuck The Music, ein Jugendfilmprojekt im Kinoformat

Fuck The Music ist ein 60 Minuten Spielfilm, gedreht mit jugendlichen LaienschauspielerInnen, mit einer professionellen Filmcrew und das im Kinoformat Full HD Cinemascope.
weiter »
 

HAPPY END - Der tschechische Filmklassiker zum ersten Mal mit deutschen Untertiteln

Die Krimikomödie des tschechischen Filmemachers Oldrich Lipsky aus dem Jahre 1966 läuft rückwärts. Somit hat sie zwei Enden – das eigentliche Ende am Anfang,
weiter »

KYSS MIG ab Donnerstag 4. Oktober im Kino

Als bester lesbischer Liebesfilm seit langem wird «Kyss Mig» bereits gefeiert. Am Zurich Film Festival noch unter der Rubrik Neue Weltsicht präsentiert, läuft
weiter »
 

Sunset's in New York

Sunset's in New York

Abends beim Sonnenuntergang
hatten Natalie, Daniel, James, Eddie und Robert ihre Tanzkünste ausgepackt.



weiter »

Solución de transición (Fiktiver Dokumentarfilm)

Atahualpa ist ein dominikanischer Musiker der nach Madrid kommt um seinen Traum, berühmt zu werden und von der Musik leben zu können, zu verwirklichen.
weiter »
 

Aber äbe...

„Aber äbe...“ ist ein Dokumentarfilm über meine Grossmutter Rösly Zangger (84). Eine isolierte aber sehr extrovertierte Frau, die trotz oder vielleicht
weiter »

Breakdance with Violin

I heard Anastasia playing violin on the street in Berlin. The sound of her violin really impressed me so I asked her, if she'd like to do a song with me.
weiter »
 

A Split Secret

Actionserie mit Schauplatz Horgen (Zürich), produziert unter der Leitung von Fatmixproductions.

Eine starke Freundschaft wird auf die Probe gestellt.


weiter »

Teaser vom Low-Budget Film TYFELSTEI online!

Der Teaser zum kommenden Kinofilm TYFELSTEI mit Tobias Fischer, Lisa Maria Bärenbold (Das Schweizer Missen-Massaker), Walter Andreas Müller (Fascht e Familie) und Hans-Peter Ulli (Champions).
weiter »
 

Dr. Zack

Caught between the crude reality of his sorroundings and his fantasies, zack lives in a dreamworld. Will his hopes be crushed when his little secret is revealed?
weiter »

DEADLOCKED braucht deine Hilfe!

DEADLOCKED ist ein “Dark-Comedy-Action-Thriller-Kurzfilm” über Amateurgangster, die vom grossen Geld träumen.

Nach dem Kurzfilm Halbschlaf (“Bester


weiter »
 

Mama Africa - Miriam Makeba, von Mika Kaurismäki, Südafrika 2011

Mika Kaurismäkis Dokumentaressay über die südafrikanische Sängerin Miriam Makeba, die ein halbes Jahrhundert lang die Welt bereiste und ihre politische
weiter »

box[ur]shorts 2012 Competition - Die Filme!

Howdy!

Grüsse vom Festival der goldenen Unterhosen!

Jetzt ist es wieder soweit... Einmal im Jahr nehmen wir nämlich die Kurzfilme aus unseren Jukeboxen




weiter »
 

Reflektionen der Ewigkeit

Reflektionen der Ewigkeit

Eine Geschichte welcher zum Gedenken einer Geliebten Person in einem Film und ein Buch verfasst wird.


weiter »

Dokfilm über letzen Dreh mit STEPHANIE GLASER

Auf der Webpage vom Schweizer Fernsehen befindet sich nun die Dokumentation des letzten SF Filmdrehs des verstorbenen schweizer Stars STEPHANIE GLASER!
weiter »
 

Stylize - Follow us

Follow us was recorded in France, Netherlands, Finland, Germany, and Switzerland.

http://www.youtube.com/watch?v=GxCIBjKC6xE

Stylize Crew : www.stylize.




weiter »

Gipfel-Gig

CH 2011, 5'40", 35 mm, ohne Dialog, Regie: Lukas Egger und Bernhard Bamert, Stop Motion, © VIRAGE FILM 2011

Synopsis
Ein Konzert in einem Berghotel steht an, doch der vierschrötige Hotelier knallt der.. weiter »

 

UPON MY LIFE

Am Ende ist immer Platz für die Liebe.
Die Frage ist nur, wie der Weg ist und wie man sie findet - eben - die wahre Liebe.

Krzysztof Salzmann macht sich



weiter »

Acht Blumen

ACHT BLUMEN spielt in einem Vorort von Zürich im Jahre 2015. Benjamin Lewis hat seinen gesamten Freundeskreis auf der Internet-plattform "Tracebook".
weiter »
 

Halbschlaf

Halbschlaf (Kurzfilm. CH 2010)

Drehbuch & Regie: Johannes Hartmann
Produktion: Decoy Collective GmbH

mit Nils Althaus, Nina Bühlmann, Beat Schlatter,





weiter »

Rocksteady - Jetzt auf DVD / „Ein Film, der Farbe ins Wintergrau bringt.“ (Oltner Tagblatt)

ROCKSTEADY – THE ROOTS OF REGGAE ist eine musikalische Reise ins goldene Zeitalter der jamaikanischen Musik. Zum ersten Mal nach 40 Jahren kommen die Musiker,
weiter »
 

Etienne!

"Etienne!" wurde in San Francisco und Umgebung gedreht. Der Film erzählt die Geschichte von Richard, der seinen totkranken Freund - ein Zwerghamster
weiter »

Teacher on Trial | Lehrer auf Probe

Das Zuger Jugend Filmprojekt kommt endlich auf die Leinwand!

Als Christian Leu (Gilles Schmid) seine Stelle im Gefängnis verliert, kriegt er von seiner


weiter »
 

CAPPUCCINO

Der etwas schrille und doch schüchterne Jérémie, trägt seine Homosexualität wie ein schweres Geheimnis mit sich herum. Zwischen Damien, dem Schulkameraden
weiter »

------- G R A H M -------- aus Spalte trüben Fensters

Der Kurzfilm »Grahm« (24 min.) setzt sich mit der Unfreiheit und den zwingenden Einflüsssen auseinander, die durch die Aussenwelt auf einen jungen Menschen ausgeübt werden.
weiter »
 

Deutscher Kurzfilmpreis 2010: Ein Film über Demokratie als Vorschlag

Für den Deutschen Kurzfilmpreis 2010 wurde mit “Democracy Is …“ von Tino Schwanemann ein Film vorgeschlagen, der den Umgang mit Demokratie kritisch reflektiert.
weiter »

Africa Light / Gray Zone: Termine für internationale Festivals

Von Deutschland, Schweiz und Italien nach Brasilien, China und in die Vereinigten Staaten: “Africa Light / Gray Zone“ ist auf Welttournee.
weiter »
 

Kurzfilm "Die Hand"

Ein schneller Blick in den Kurzfilm "Die Hand". Der Film ist noch in der Postproduktion. Preview und Making of gibts auf www.filmchendrehen.
weiter »

“Africa Light / Gray Zone” at Ischia Film Festival 2010

An insider’s tip for the summer 2010: about George Clooney, Michael Douglas, Hilary Swank, Anton Corbijn, Sir Ken Adam & Co.
weiter »
 

Ich bin's Sarah

Ich bin's Sarah - Ein ungewöhnlicher Film über das Leben einer drogensüchtigen Frau.

Der Film ist ein Porträt über ein Leben zwischen Exzess und der Suche nach Normalität.


weiter »

DER WANDERNDE KÜNSTLER ( EL ARTISTA ERRABUNDO) Dokumentarfilm

Indie- Dokfilm
RegisseurInnen: Leonor Torres und Diego Täuber

Trailer anschauen unter:
http://www.youtube.com/watch?v=A1NHvem5IjI
weiter »
 

DAVID WANTS TO FLY

DAVID WANTS TO FLY feierte gestern Premiere in Anwesenheit von Regisseur David Sieveking im LUNCHKINO LE PARIS Zürich.

Die beispiellose Erfolgsgeschichte des


weiter »

"Etienne!" - Der Hamsterflm in Zürich

Nach Vorstellungen an Festivals in Las Vegas, Hawaii, Los Angeles, New York und gerade erst in Würzburg kommt der Hamsterfilm "Etienne!
weiter »