RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

BEITRAG ERSTELLEN

Hier kannst du kostenlos Beiträge mit Bezug zum Film veröffentlichen. Dazu musst du dich registrieren, unser Bestätigungsmail aktivieren und dann in der Rubrik deiner Wahl auf den Button 'Hier neuen Beitrag erstellen' klicken.

»Registrieren
»Login

KYSS MIG ab Donnerstag 4. Oktober im Kino

Als bester lesbischer Liebesfilm seit langem wird «Kyss Mig» bereits gefeiert. Am Zurich Film Festival noch unter der Rubrik Neue Weltsicht präsentiert, läuft
weiter »

Sunset's in New York

Sunset's in New York

Abends beim Sonnenuntergang
hatten Natalie, Daniel, James, Eddie und Robert ihre Tanzkünste ausgepackt.



weiter »
 

Solución de transición (Fiktiver Dokumentarfilm)

Atahualpa ist ein dominikanischer Musiker der nach Madrid kommt um seinen Traum, berühmt zu werden und von der Musik leben zu können, zu verwirklichen.
weiter »

Aber äbe...

„Aber äbe...“ ist ein Dokumentarfilm über meine Grossmutter Rösly Zangger (84). Eine isolierte aber sehr extrovertierte Frau, die trotz oder vielleicht
weiter »
 

Breakdance with Violin

I heard Anastasia playing violin on the street in Berlin. The sound of her violin really impressed me so I asked her, if she'd like to do a song with me.
weiter »

A Split Secret

Actionserie mit Schauplatz Horgen (Zürich), produziert unter der Leitung von Fatmixproductions.

Eine starke Freundschaft wird auf die Probe gestellt.


weiter »
 

Teaser vom Low-Budget Film TYFELSTEI online!

Der Teaser zum kommenden Kinofilm TYFELSTEI mit Tobias Fischer, Lisa Maria Bärenbold (Das Schweizer Missen-Massaker), Walter Andreas Müller (Fascht e Familie) und Hans-Peter Ulli (Champions).
weiter »

Dr. Zack

Caught between the crude reality of his sorroundings and his fantasies, zack lives in a dreamworld. Will his hopes be crushed when his little secret is revealed?
weiter »
 

DEADLOCKED braucht deine Hilfe!

DEADLOCKED ist ein “Dark-Comedy-Action-Thriller-Kurzfilm” über Amateurgangster, die vom grossen Geld träumen.

Nach dem Kurzfilm Halbschlaf (“Bester


weiter »

Mama Africa - Miriam Makeba, von Mika Kaurismäki, Südafrika 2011

Mika Kaurismäkis Dokumentaressay über die südafrikanische Sängerin Miriam Makeba, die ein halbes Jahrhundert lang die Welt bereiste und ihre politische
weiter »
 

box[ur]shorts 2012 Competition - Die Filme!

Howdy!

Grüsse vom Festival der goldenen Unterhosen!

Jetzt ist es wieder soweit... Einmal im Jahr nehmen wir nämlich die Kurzfilme aus unseren Jukeboxen




weiter »

Reflektionen der Ewigkeit

Reflektionen der Ewigkeit

Eine Geschichte welcher zum Gedenken einer Geliebten Person in einem Film und ein Buch verfasst wird.


weiter »
 

Dokfilm über letzen Dreh mit STEPHANIE GLASER

Auf der Webpage vom Schweizer Fernsehen befindet sich nun die Dokumentation des letzten SF Filmdrehs des verstorbenen schweizer Stars STEPHANIE GLASER!
weiter »

Stylize - Follow us

Follow us was recorded in France, Netherlands, Finland, Germany, and Switzerland.

http://www.youtube.com/watch?v=GxCIBjKC6xE

Stylize Crew : www.stylize.




weiter »
 

Gipfel-Gig

CH 2011, 5'40", 35 mm, ohne Dialog, Regie: Lukas Egger und Bernhard Bamert, Stop Motion, © VIRAGE FILM 2011

Synopsis
Ein Konzert in einem Berghotel steht an, doch der vierschrötige Hotelier knallt der.. weiter »

UPON MY LIFE

Am Ende ist immer Platz für die Liebe.
Die Frage ist nur, wie der Weg ist und wie man sie findet - eben - die wahre Liebe.

Krzysztof Salzmann macht sich



weiter »
 

Acht Blumen

ACHT BLUMEN spielt in einem Vorort von Zürich im Jahre 2015. Benjamin Lewis hat seinen gesamten Freundeskreis auf der Internet-plattform "Tracebook".
weiter »

Halbschlaf

Halbschlaf (Kurzfilm. CH 2010)

Drehbuch & Regie: Johannes Hartmann
Produktion: Decoy Collective GmbH

mit Nils Althaus, Nina Bühlmann, Beat Schlatter,





weiter »
 

Rocksteady - Jetzt auf DVD / „Ein Film, der Farbe ins Wintergrau bringt.“ (Oltner Tagblatt)

ROCKSTEADY – THE ROOTS OF REGGAE ist eine musikalische Reise ins goldene Zeitalter der jamaikanischen Musik. Zum ersten Mal nach 40 Jahren kommen die Musiker,
weiter »

Etienne!

"Etienne!" wurde in San Francisco und Umgebung gedreht. Der Film erzählt die Geschichte von Richard, der seinen totkranken Freund - ein Zwerghamster
weiter »
 

Teacher on Trial | Lehrer auf Probe

Das Zuger Jugend Filmprojekt kommt endlich auf die Leinwand!

Als Christian Leu (Gilles Schmid) seine Stelle im Gefängnis verliert, kriegt er von seiner


weiter »

CAPPUCCINO

Der etwas schrille und doch schüchterne Jérémie, trägt seine Homosexualität wie ein schweres Geheimnis mit sich herum. Zwischen Damien, dem Schulkameraden
weiter »
 

------- G R A H M -------- aus Spalte trüben Fensters

Der Kurzfilm »Grahm« (24 min.) setzt sich mit der Unfreiheit und den zwingenden Einflüsssen auseinander, die durch die Aussenwelt auf einen jungen Menschen ausgeübt werden.
weiter »

Deutscher Kurzfilmpreis 2010: Ein Film über Demokratie als Vorschlag

Für den Deutschen Kurzfilmpreis 2010 wurde mit “Democracy Is …“ von Tino Schwanemann ein Film vorgeschlagen, der den Umgang mit Demokratie kritisch reflektiert.
weiter »
 

Africa Light / Gray Zone: Termine für internationale Festivals

Von Deutschland, Schweiz und Italien nach Brasilien, China und in die Vereinigten Staaten: “Africa Light / Gray Zone“ ist auf Welttournee.
weiter »

Kurzfilm "Die Hand"

Ein schneller Blick in den Kurzfilm "Die Hand". Der Film ist noch in der Postproduktion. Preview und Making of gibts auf www.filmchendrehen.
weiter »
 

“Africa Light / Gray Zone” at Ischia Film Festival 2010

An insider’s tip for the summer 2010: about George Clooney, Michael Douglas, Hilary Swank, Anton Corbijn, Sir Ken Adam & Co.
weiter »

Ich bin's Sarah

Ich bin's Sarah - Ein ungewöhnlicher Film über das Leben einer drogensüchtigen Frau.

Der Film ist ein Porträt über ein Leben zwischen Exzess und der Suche nach Normalität.


weiter »
 

DER WANDERNDE KÜNSTLER ( EL ARTISTA ERRABUNDO) Dokumentarfilm

Indie- Dokfilm
RegisseurInnen: Leonor Torres und Diego Täuber

Trailer anschauen unter:
http://www.youtube.com/watch?v=A1NHvem5IjI
weiter »

DAVID WANTS TO FLY

DAVID WANTS TO FLY feierte gestern Premiere in Anwesenheit von Regisseur David Sieveking im LUNCHKINO LE PARIS Zürich.

Die beispiellose Erfolgsgeschichte des


weiter »
 

"Etienne!" - Der Hamsterflm in Zürich

Nach Vorstellungen an Festivals in Las Vegas, Hawaii, Los Angeles, New York und gerade erst in Würzburg kommt der Hamsterfilm "Etienne!
weiter »

Von Inka zu Cola

Der Dokumentarfilm

Im Jahre 1533 fiel der spanische Eroberer Franzisco Pizarro mit 170 Söldnern in das Gebiet des heutigen Peru ein und besiegte das hundertfach überlegene Heer der Inka.


weiter »
 

954 YEARS OF SULUKULE

Vor 1000 Jahren immigrierten die ersten Roma aus Ägypten nach Istanbul.
Bei der byzantinischen Stadtmauer liessen sie sich nieder und genossen als Schwertschmiede,

weiter »

Amerikanische Definition

Was ist Demokratie? Meinungsfreiheit zum Beispiel, glaubt der Filmemacher Tino Schwanemann. Man kann auch anderer Meinung sein, glaubt das US-Außenministerium.
weiter »
 

Offizieller Trailer von AFRICA LIGHT - GRAY ZONE veröffentlicht

Dieser Kurzfilm von Tino Schwanemann ist eine Geschichte über den Kontinent Afrika. Er beschäftigt sich auf zeitgemäße Weise mit den Facetten der sozialen,
weiter »

NEU: Alle Hunkeler-Krimis in einer DVD Box

Die vier bisherigen Hunkeler-Krimis von SF "Paar in Kahn", "Tod einer Aerztin", " Hunkeler macht Sachen" und "Hunkeler und...
weiter »
 

1ZKB mit Andreas Konzack in der Hauptrolle

Ein Zimmer, Küche, Bad. Drückende Enge. Lediglich ein winzige Öffnung legt den Blick frei auf die Welt dort draußen. Doch statt am Fenster freier atmen zu
weiter »

L'AGONIE von Muthmedia

L'AGONIE thematisiert sozialkritisch Vorurteile, Schubladendenken und selektive Wahrnehmung in einer Vermischung von chronologisch rückwärts und vorwärts
weiter »
 

DIE VERFÜHRUNG

«Ein Zimmermädchen lässt sich im Laufe ihrer täglichen Arbeit in die Welt des Wohlstandes entführen. Frei nach dem Motto «Kleider machen Leute» könnte
weiter »

Bushwick Blues

Eine junge Frau verliert ihre Brüste - ein Transsexueller steht kurz davor, Brüste zu bekommen. Was macht nun eine Frau zur Frau?
weiter »
 

Fou de Coudre - Ein Essay über das Wesen und Wirken der Frau

Frauen im Jahr 2008: Vier Generationen berichten von ihrem Frausein, von den Chancen im Job, den Herausforderungen im Alltag und in der Beziehung, von ihrem
weiter »

SCHONZEIT von Irene Ledermann

Die Brüder Oli und Jan werden mit der Abwesenheit ihrer Eltern konfrontiert. Während sich der Jüngere in seine eigene Welt zurückzieht, versucht der Ältere das Fehlende zu ersetzen.
weiter »
 

Le Coup

CH 2008, 6'18", FR, 16/9, HDV, Regie: Mathieu Poget und Timothée Léchot

Sur la place de l’église, l’arrivée inattendue d’un golfeur perturbe une partie de pétanque. Tirée de son ennui, la jeune femme du.. weiter »

THE REJECTS am Shnit Filmfestival

CH 2009 / 17 Minuten / HDV / Buch, Regie & Kamera : Tamer Ruggli
Mit Manuela Biedermann, Elisabeth Spieser, Camille Maeder

THE REJECTS ist ein Roadmovie



weiter »
 

DOK "freiwillig obligatorisch" (2008/09)

"freiwillig obligatorisch" ist die künstlerisch verdichtete filmische Auseinandersetzung mit den Werten "Freundschaft", "Kameradschaft
weiter »

Tanz ins Glück (CH 2008) von Barbara Seiler

CH 2008, 16min, 35mm, Buch & Regie: Barbara Seiler, Kamera: Christine Munz, Produktionsleitung: Michael Imboden, mit Fiamma Maria Camesi und Marianne Hamre


weiter »
 

Das Tagebuch (CH 2009)

von: EMH-Films; aufgeschaltet am 20.04.2009 14:41

Der scheinbare Selbstmord eines Familienvaters bleibt für Jahrzehnte ungeklärt, bis die Geschichte durch den Fund eines mysteriösen Tagebuchs wieder aufgewühlt wird. Die Finder des Buches lassen sich vom.. weiter »

Nachglühen (CH 2008) von Lisa Blatter

Eine Geschichte über die Liebe und den Tod. Und die, die zurück bleiben, wenn nichts mehr so ist, wie es einmal war. Drei Menschen, konfrontiert mit dem Unvermögen ihre Trauer zu teilen, geraten aus.. weiter »

 

Eine Geschichte mit Hummer (CH 2008) von Simon Nagel

Bruno, ein erfolgloser Vertreter von singenden Weihnachtsbäumen, bringt es nicht über sein Herz, einen Hummer zu kochen und behält ihn in der Badewanne am Leben. Als er langsam Gefühle für sein neues Haustier entwickelt,.. weiter »

Tyson

Wer ist Mike Tyson?

Der einst „böseste Mann des Planeten“ ist mittlerweile 42 alt. Und man nimmt es Mike Tyson ab, dass er sich selbst am meisten darüber


weiter »